Raumschiff Teil auf der Flucht

  • Wie man aus dem Titel vieleicht schon heraus lesen kann, habe ich gerade ein seltsames Problem. Ich beschreibe es mal.



    Ich versuche gerade einen Kethane Transporter im Orbit um Kerbin zusammen zu bauen. Dieser soll aus 3 gedockten Modulen bestehen.


    1. Antriebscluster
    2. Kethane Factory
    3. Kommando Modul


    Antriebscluster und Kethane Factory sind schon zusammen gedockt und durch die Docking Struts ist das wackeln auch weg. Nun wollte ich das Kommando Modul andocken, anflug hat ja noch gut geklappt und die Triebwerke vom Kommando Modul hab ich auch schon abgetrennt. Ich habe dann RCS und SAS aktiviert und wollte mich langsam annähern und mich in Andock position bringen.


    Aber jetzt gibt es nur ein Problem. Sobald ich unter einer bestimmten Entfernung bei dem Ziel komme, steigt die Relative Geschwindigkeit plötzlich an, habe RCS auch schon deaktiviert, weil ich dachte ich komme da auf eindrücke den Slider am Joystisck unbewusst rein, (RCS Fuel ist ja auch gesunken), aber die Relative Geschwindigkeit Stieg immer noch an obwohl RCS und SAS aus waren. ich war ja schon 300m an dem Ziel, aber dieses hat sich trotzdem immer weiter von mir wegbewegt. Habe auch immer wieder versucht die Relative Geschwindigkeit auf 0 zu bekommen, aber sie ist immer wieder angestiegen.


    Was habe ich schon alles probiert?


    1. Einmal zurück ins Space Center - Hat nicht geklappt, geschwindigkeit stieg nach dem laden wieder.
    2. Mich versichert, das RCS und SAS aus waren - hat immer noch nicht geklappt.
    3. Mehrmals geschaut, ob ich doch nicht das Ziel berühre, aber 300 m abstand, da war noch ne ganz große lücke dazischen - Kann ich schon mal ausschliessen.


    Was könnte es nur sein? Hat das Ziel angst vor dem Kommando Modul? Oder erzeugt das Kommando Modul Antigravitation?


    Ich bin wirklich ratlos :( ;(

  • Ist sehr schwer zu sagen was genau das Problem ist, zumal du schon die Standard-Tricks versucht hast. Könnte an den Mods liegen die sich untereinander stören (ich tippe da auf diese Docking Struts).


    Schau dir mal die Orbit Map an - verändert sich Apoapsis/Periapsis ohne dein zutun oder bleiben die gleich? Wenn sich da nichts ändert, würde ich sagen das es nicht am Spiel liegt...