Neue Geräte anbauen an Raumschiffen, Rovern oder Landern

  • Folgende Frage beschäftigt mich, ich würde gerne bei einer Raumstation die recht wackelig herumfliegt verstrebungen anbauen(nachträglich) ich hab auch die Verstrebungen raufgeflogen umgeladen und einen Kerbl reingepackt, aber es gibt anscheinend keine Möglichkeit das nachträglich anzubauen, jetzt habe ich aber in einigen Videos gesehen das Kerbls oft viele Dinge mitschleppen können wenn sie z.b. im All aussteigen, also das die Tragemöglichkeit um ein vielfaches höher scheint als bei meinen(ist das ein MOD, wenn ja welchen gibt es da?), die haben dann z.b. so ne Art Bohrer mit und können anscheinend auch allerhand ab und zubauen.

    Oder ich habe auf der Oberfläche Wissenschaft aufgestellt und immer das Problem das ich gerade mal ein Gerät tragen kann und wenn ich nicht einen kleinen Trick verwende dann nicht mal das Eve-Jetpack benutzen kann.

  • Zum einen hat KSP selbst seit 1.11.x ein Inventarsystem mit dem man Dinge transportieren und anbauen kann. Habs noch nicht ganz ausgetestet aber anbauen kann wohl nur der Techniker. Soweit ich weiß funktioniert das irgendwie mit einem kleinen Laserschweißer. Muss das noch testen.
    Was du in den Videos gesehen hast war aber wahrscheinlich KIS/KAS. Das sind 2 Mods die es schon sehr lange gibt und in Kombination miteinander arbeiten. Kurz: KIS ist ein Inventarsystem und KAS bietet die Möglichkeit mithilfe eines Bohrers oder Schraubendrehers Dinge anzubauen. Hier gibt es auch Seilwinden und man kann z.B. über Leitungen Ressourcen zwischen zwei Fahrzeugen übertragen (zumindest wenn sie still auf dem Boden stehen).
    Beide Mods funktionieren auch mit dem neuesten KSP noch und KIS als Inventarsystem funktioniert auch neben dem Stock-Inventar.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Vielen Dank, werd ich gleich mal antesten die MODs, wo man diesen Laserschweißer haben sollte im bzw. das Inventar, hätte ich auch noch nciht gesehen .....

  • Ok, entweder hab ich was falsch gemacht oder sie funktionieren doch nicht mit der neuesten Version, hab beide Versionen über curseforce runtergeladen, wurde auch im Spiel angezeigt, ich konnte alles soweit anwählen, nur platzieren konnte ich die Geräte usw. nicht wie gewohnt, hab dann eine Raumstation zu Eve geschickt, mit einigen gegenständen aus der KIS-MOD(konnte diese aber in kein Inventar ablegen, sondern habe sie offen im Frachtraum mitgenommen. Beim nächsten Einstig bekam ich Fehlermeldungen wegen der KIS-MOD und die Raumstation war weg, da einige Teile nicht geladen werden konnten und auch die gespeicherte Station kann ich nicht mehr aufrufen. Hab dann versucht die neu zu installieren, aber scheint jetzt gar nciht mehr zu gehen :-(


    Bin in Sachen Mod`s halt leider ein Newbie und dachte mit curseforce brauch ich nicht viel machen.

  • So, habs jetzt nochmals extra instaliert (KIS) anscheinend ist ein Ordner vorher nicht mitgezogen worden, zumindest kann ich die Station wieder laden, aber die Gegenstände kann ich noch immer nicht in den Frachtraum reingeben, schade.

  • Du kannst die Gegenstände dann nicht in das Stock-Inventar legen. Im rechtsklick-Menü gibts einen extra Inventar-Button je Kerbal. Wenn du den anklickst dann öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Inventar. Da kannst du dann Gegenstände und Werkzeuge reinlegen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Du kannst die Gegenstände dann nicht in das Stock-Inventar legen. Im rechtsklick-Menü gibts einen extra Inventar-Button je Kerbal. Wenn du den anklickst dann öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Inventar. Da kannst du dann Gegenstände und Werkzeuge reinlegen.

    Da bin ich noch nicht ganz sicher ob ich das richtig, anwende bzw. richtig verstehe, wenn ich ein Raumschiff zusammenbaue, hab ich jetzt die möglichkeit dort ein Inventray zu öffnen(anscheinend pro Platz im Modul ein extra Inventary, dort habe ich es noch nciht geschaft etwas abzulegen. und beim Schiffbau kann ich bei keinen Kerbal wo ein Inventary aufmachen(rechtsklick)? wie soll das genau gehn?