Multimonitor Tool auf Basis von kRPC

  • Hallo Kerbal-Freunde,


    Mich hat das Kerbal-Fieber erst vor kurzem gepackt, aber schnell kam der Wunsch auf, Anzeigen und Flugdaten auf einem zweiten (und dritten und vierten) Bildschirm darstellen zu können. Nach kurzer Suche habe ich nach vielen Leuten die Ähnliches vermissen die kRPC-Schnittstelle gefunden. Die Dokumentation ist super und die Möglichkeiten schier unglaublich. Ich kann von C# oder etlichen weiteren Programmiersprachen auf Daten zugreifen, die das Spiel selber nicht mal darstellt. Ein kurzer Test war erfolgreich und nun stelle ich mir folgende Fragen:


    1. Gibt es wirklich noch kein derartiges Tool? Eines das ich gefunden habe, wird von der aktuellen Kerbal-Version nicht unterstützt. Aber nicht, dass ich mir jetzt viel Arbeit mache und dann gibt es sowas schon! ;-)


    2. Welche Werde sind für den Flug relevant? Später würde ich das frei konfigurierbar machen, aber erstmal will ich eine einfache Version machen und schauen wie die ankommt. Müssen Bahnhöchster und Bahnniedrigster Punkt jeweils von Massezentrum und von der Oberfläche aus angezeigt werden? Bei solchen Fragen würde ich mich über eure Mithilfe freuen!

  • Ah, ok. Der hat ein Webinterface. Teilweise schön gemacht (das Housten UI), teilweise funktionieren einige Teile nicht mehr (noch nicht, oder nicht mehr wegen versionsinkompatibilität?).

    Also, ich würde mein Tool gerne weiter entwickeln. Läuft nativ mit Fenstern auf dem Desktop, mit Mono-Laufzeitumgebung wohl auch unter Linux. Mal sehen, welche Vorteile ich daraus ziehen kann.


    Würde mich auf jeden Fall über Tipps und Motivation freuen! :-)