SimCity

  • Zitat

    Ich frage Dan mal ob er Lust hat mit mir ein Raumfahrtzentrum zu errichten

    YES! :thumbsup:

    Zitat

    Aber mehr dazu im nächsten Video

    Nein! ;(


    Und aus irgendeinem Grund frag ich mich ob man davon leben kann wenn man als einziger Spieler einfach nur eine "Energiestadt" baut und damit alle anderen versorgt... :huh:

  • Zitat

    Und aus irgendeinem Grund frag ich mich ob man davon leben kann wenn man als einziger Spieler einfach nur eine "Energiestadt" baut und damit alle anderen versorgt...


    Naja, es wäre vermutlich möglich, nur relativ ineffizient. Einerseits muss der Strom dann über weite Stecken transportiert werden, andererseits verliert man eine ganze Stadt, die eigentlich eine Spezialisierung haben könnte. Von daher wäre es sicher nicht verkehrt, die Kraftwerke so gut es geht aufzuteilen.

  • Das geht mit Sicherheit die Energie fließt ja relativ zügig durch die Straßen und Regionsweit eben über die Autobahn und man kann die Stadt ja trotzdem spezialisieren und z.B. Kohle und Öl für seine Kraftwerke fördern und die Energie eben Exportieren. WEnn dann niemand seine dreckige Energie haben will exportiert man eben die Rohstoffe an den Globalen Markt (sprich Spieler auf anderen Regionen).

  • Anscheinen schon, dann macht der Weltmark auch einen Sinn. Ich frag mich nur, wie dann die Geldtransfers vonn statten gehen...

  • Also Rohstoffe kann man über den Weltmarkt mit allen Spielern Handeln die Simcity spielen und Energie, Wasser, Müll, Serviceeinrichtungen teilen kann man nur innerhalb der Region so wurde das zumindest mal erklärt.Ich gehe mal davon aus das die Preise am Markt durch Angebot und Nachfrage entstehen man kann dann mit der Handelsspezialisation auch spekulation betreiben und die Rohstoffe billig einkaufen und teurer Verkaufen. Touristen können glaube ich über einen Hafen oder Internationalen Flughafen auch zur eigenen Region kommen.

  • Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass man Touristen verkaufen bzw. handeln kann. Die werden einfach wie Einwohner behandelt.


    Btw.: Die Entwickler posten regelmäßig Blogeinträge, die alle samt sehr informativ sind. Solltet ihm mal durchblättern...

  • Hab's mal "durchgeblättert"... ^^
    Wenn ich das so sehe, wie viele Spieler können denn eigentlich maximal in eine Region ziehen? Das sieht ja doch alles immer recht eng aus.

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Es gibt 16 Städte in einer Region, ergo können maximal 16 Spieler miteinander spielen. (Steht glaub ich im Blog wo du das Bild her hast. :P)

  • Bis jetzt machen mit:

    • Nenjo
    • Quabit
    • KCST
    • Andro
    • Eurofighter
    • Rocketscientist
    • Space Hami
    • rejooh
    • Ricewind (verspätet)
    • Quazar (nicht 100% sicher)


    Das heisst, dass noch 7 Plätze frei sind. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Bin ja mal gespannt wie viel auswahl es an Regionen geben wird wobei ich jetzt schon 100% vermutlich fast nur die größeren Regionskarten Spielen werde weil bei einem Regionslimit von 10 stück spiele ich mit Sicherheit nicht auf einer Karte auf der es nur 2-3 Städte gibt.

  • Also ich werde das Spiel auch kaufen, einfach aus Alternativlosigkeit. Und ich würde mich freuen wenn ich der Region beitreten kann. Ich liebe SimCity, aber was EA veranstaltet gehört verurteilt. Was ich vor allem hoffe, ist das SimCity nicht das selbe wie dem Sims Franchise widerfährt. Ich habe gerade mal durchgerechnet, was Sims 3 + sämtliche Add-Ons zusammen kosten: 616€ auf Amazon + 3€ pro Möbelstück im In-Game Store. Wer hat soviel Geld? :P

  • Ich hab mir heute einen Origen Account erstellt und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Es hat funktionen, die Stream nicht so gut umsetzt und ist weitaus weniger aufdringlich mit anderen Spielen. Ausserdem ist Origen wesentlich übersichtlicher und hat trotzdem ein simples aber schönes Design inklusieve extra Freundeschat. 8o


    Ps.: Mein Accountname ist Andr0mega.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Wenn man die Einstellungen etwas durchforstest, kann man (hoffentlich) alle Spameinwilligungen deaktivieren und man muss fast keine persönlichen Daten angeben (Geb. Datum, E-Mail). Und wiederum gibt es unter den Einstellungen ein Feld, wo man die weiterverwendung der Daten nicht erlauben kann.
    Tja, Origin ist nicht Facebook...:P