Einige Noob-Fragen

  • Hallo,

    bin erst seit gestern dabei, noch ein totaler Noob. Zwangsläufig habe ich ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt/möchtet helfen.

    1. Mein Spiel startete gleich auf Deutsch, kann ich das bei Bedarf auch auf Englisch stellen? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.
    2. Im Karrrieremodus habe ich mehrere Missionen mit komischen Beschreibungen ala "Miss die Temperatur im Flug über 19.600m in der Nähe von Sytianes Dämmerung.
      Ist das eine Ortsangabe, worüber ich fliegen muss, um die Messung vorzunehmen? Oder ist das schlecht übersetzt? (Daher auch meine Frage 1).
      Es gibt noch mehr solcher Beispiele: "...in der Nähe von Olizenz' Feuerprobe", "...in der Nähe von Valentinas Mut", "...in der Nähe von Standort V-RV" usw.
    3. Im Trainingsmodus "Einmaleins der Umlaufbahn" wurde ja meine Lagekontrolle chaotisch verstellt, dass ich das von Hand wieder unter Kontrolle bringen sollte. Das ist mir auch gelungen, aber wohl eher "ohne Sinn und Verstand". :rolleyes: Heißt, ich habe meist in eine Richtung gefeuert, bis ich den Eindruck hatte, dass die NavKugel langsamer drehte, dann die nächste Achse usw. Wenn das dann nur noch langsam überschaubar rotierte waren die letzten Feineinstellungen auch keine Sache mehr.
      Habt ihr Tipps, wie man das chaotische schnelle Rotieren mit System behebt?
    4. Ich habe die DLCs erstmal noch nicht gekauft, ich dachte mit dem Grundspiel habe ich als Noob genug zu tun. Macht es eurer Meinung nach Sinn, die beiden DLCs auch schon zu Beginn nachzuordern? Wird dadurch das Spiel evtl. völlig anders bedienbar o.ä.?
    5. Habt ihr irgendwelche sinnvolle Mod-Empfehlungen?

    Danke für die Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Hohle Nuss ()

  • Willkommen hier :)

    1) Vor dem Spielstart auf Steam die Sprache umstellen

    2) Die Orte findest Du in der Radarstation angezeigt. (Gerade Anfängern sind diese Missionen nicht zu empfehlen)

    3) Trainingsmissionen hab ich nie gemacht

    4) Ohne DLCs ist erstmal alles möglich. Wenn Dir das Spiel gefällt willst Du jedoch alles ;)

    (Klare Kaufempfehlung von mir)

    5) https://forum.kerbalspaceprogr…er-redux-1130-2017-05-28/


    Weitere Fragen? Immer raus damit,

    bis dann