Neuer alter User

  • Man mag es kaum glauben - aber es gibt auch bei KSP noch relativ frische Spieler.

    Warum relativ?


    Nun, ich habe "früher" schonmal KSP gespielt, es aus Zeitmangel allerdings auch bald wieder seingelassen.

    Neuer PC - neue Runde, mehr Zeit und ich habe KSP neu für mich entdeckt.

    Sofort geupdatet und schon ein paar Stündchen gezockt, schön das es endlich auf deutsch ist.


    Das Payupdate MakingHistory besotze ich nicht - aber ich glaube das es auch nith zwingend notwendig ist, oder verpasse ich hiermit wertvolle Einzelteile, welche ich nur über das Update bekommen kann?


    Mit Mods hapert es bei mir noch, da ich bislang scheinbar immer welche für die falsche Version erwische.


    Ich werde mich zwar noch quer durch das Forum wuseln, aber falls jemand gute Mods für mich als ratschlag hat, wäre ich nicht abgeneigt diese auch auszuprobieren.

    Am liebsten alles, was mit zusätzlichen Teilen zu tun hat, da ich gerne mit vielen unterschiedlichen Anbaustücken arbeite, um ein gewisse Vielfalt zu haben.



    Ich bastel nicht unbedingt nur an Raketen und dergleichen, sondern auch sehr viel an Bodenstationen, Flug,- und Fahrzeugen innerhalb der Atmosphäre.

    Ich freue mich also auch bei solchen Vorhaben auf zusätzliche Mods.

    Funktionale Cockpitmods wären hier echt top - ich habe mittels YouTube schon welche entdeckt, leider stand dort kein Name dabei.

    Verschiedene Monitore, verstellbare Kameras und Steuereinheiten jeglicher Art waren dabei, welche anscheinend auch alle funktionierten.




    Ansonsten freue ich mich auf nette Austauschmöglichkeiten, nicht nur über KSP.

  • Wellcome back :)


    Da DLC bietet nur zusätzliche Parts. Diese braucht man nicht zwingend.


    Kerbal Engineer Redux ist ein sehr hilfreiches Mod:

    https://forum.kerbalspaceprogr…er-redux-1130-2017-05-28/


    Bei allen anderen Mods hat jeder so seine Präferenzen, es gibt hunderte, einige sind für die 1.6 aktualisiert worden, andere nicht, manche funktionieren aber trotzdem ...

    Am besten mal in der Shoutbox rumtreiben und da Fragen.