Problem bei Docking Tutorial Mission

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade erst mit Kerbal angefangen und habe ein Problem in der Docking Tutorial Mission.

    Das Docking an sich bekomme ich hin, ich weiß nur danach nicht weiter:

    Die Kapseln vom gestrandeten Schiff und von meinem Schiff haben beide den Docking-Ring, ich kann aber nur am Docking Ring von meinem Schiff abdocken, beim liegengebliebenen Schiff fehlt die Option, wenn ich auf den Docking Ring klicke.

    Das heißt, dass ich nach dem Abdocken immer das liegen gebliebenen Schiff steuere.

    Ein Wiedereintritt mit Landung geht mit dem gestrandeten Schiff aber nicht, weil es keine Fallschirme habt.

    Wie habt ihr die Mission geschafft?

  • Hallo LowRider665,

    ohne die Tutorial Mission zu kennen, hoffe ich trotzdem dir helfen zu können.

    Docken hast du ja schon geschafft, dass ist ziemlich gut. :thumbup:

    Nach dem "Abdocken" kannst du mit der Taste "ß" das Raumschiff wechseln.

    Was musst du denn genau nach dem "Abdocken" machen?

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Das Ziel ist es, die Kerbals wieder heil runter zu bringen. In der Erklärung steht, dass man sich überlegen soll, welche Kapsel man abdockt, weil die andere unbrauchbar wird (die genaue Formulierung muss ich nochmal nachschauen). Ich kann aber nur die abdocken, die keinen Fallschirm hat :-)

    Ich probiere das wechseln Mal aus, vll ist das ja schon die Lösung.

  • Die Schiffwechseltaste war es! Ich habe eigentlich alles richtig gemacht, ich hätte nach dem Abdocken nur noch das richtige Schiff auswählen müssen, danke!