realistische Grafik

  • Hallo,


    ich suche nach Mods die die unter anderem Grafik von KSP 1.42 verbessern.
    Einige kenne ich ja aber irgendwie spielen die manchmal nicht so richtig zusammen. Daher meine Frage gibt es richtige Pakete oder Step by Step Anleitungen wie man das Spielerlebnis grafisch verbessern kann.


    Grafik-Mods die ich bei früheren Versionen schon verwendet hatte:

    • Scatterer
    • EVE
    • SVE
    • Stock Visual Terrain
    • Distant Object Enhancement
    • PlanetShine
    • CollisionFX
    • Engine Lighting
    • TextureReplacer


    Gibt es auch Mods bei denen Staubeffekte oder Wetter hinzugefügt werden? Mich ärgert es immer wenn man mit einem Rover über Mun gurkt und kein Staub zu sehen ist.

  • Fangen wir mal an. EVE ist quasi Basis ALLER Grafikmods. Alle anderen liefern lediglich die entsprechenden configs (es gibt auch EVE-eigene configs).
    Die meisten dieser Mods (SVE, Spectra, Astronomers usw.) liefern in der Regel eine komplette Anleitung oder auch sogar alle benötigten Mods mit. Während bei SVE von Galileo auf Terrain-Texturen verzichtet werden da er mit SVT sein eigenes Terrain-Paket anbietet, nutzen die anderen in der Regel die Bodentexturen von KSPRC, welches offiziell schon lange nicht mehr geupdatet wurde.
    Scatterer, Distant Object und PlanetShine haben in der Regel mit diesen Paketen nichts zu tun und sind daher optional. Sie funktionieren in der Regel daher auch problemlos da die sich nicht gegenseitig stören. Die Mods machen schlichtweg was vollkommen anderes. Ebenso verhält es sich mit Engine Lighting, wobei ich hier nicht unbedingt von einem Grafikmod sprechen will. Er fügt lediglich Lichteffekte für Triebwerke ein. TextureReplacer oder der Nachfolger TextureReplacerReplaced sind hingegen meist notwendig da über diesen der Austausch der Bodentexturen funktioniert.
    Einige dieser Mods bieten dann auch Staubstürme auf DUNA etc an.
    Für Staubeffekte der Räder gabs meines Wissens nach mal einen Mod. Aber ich finde grade leider nichts dazu.
    Wetter-Effekte wie Staubstürme und Wolken kommen mit obigen Paketen. Allerdings haben die keinen direkten Einfluss. Es gibt aber mit Kerbal Weather einen Mod der auch Wind usw einfügt. Hab den allerdings noch nicht getestet.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.