Orbit mit einem SSTO [1.3]

  • Weil ja doch einige immer mal wieder dieses Thema ansprechen und ich zufällig gerade ein leicht zu fliegendes SSTO gebaut habe, dachte ich mir ein kurzes Tutorial dazu zu schreiben. In dem 3fach beschleunigten Video seht ihr den kompletten Flug in den Orbit und auch den Wiedereintritt (ungeschnitten). ;)





    Weil das Video wirklich nur den Flug zeigt, noch ein paar Erklärungen dazu:




  • Sehr schön, genau so mach ich es auch. :thumbup:


    Wo bei ich es nicht lassen kann, an der Stelle noch etwas hinzuzufügen. :schäm:
    Ich würde versuchen mit der Steuerung sehr vorsichtig zu sein und immer innerhalb des gelben Kreises zu bleiben.
    Denn gerade bei hohen Geschwindigkeiten bremst jede Steuerbewegung das Shuttle massiv ab.
    Bei einem so perfekten SSTO, ist das zwar nicht nötig aber man baut ja mit unter mal größere Shuttles, die evtl. nicht ganz so perfekt fliegen.