mit dem Jet Kerbin umrunden - wie viel Treibstoff ist notwendig

  • Hey ihr,


    ich habe mir gerade die Frage gestellt, wieviel Treibstoff man mitnehmen muss, um Kerbin zu umrunden. Also vom KSC wieder zum KSC.
    Mit meinem CargoPlan v5 habe ich es mit 960 Einheiten Jet-Fuel bis zur Insel und dem zweiten KSP geschafft. Was war eine Strecke (total) von 960.000 m bzw. 940.000 (over Ground).


    Die Strecke over Ground einmal um Kerbin beträgt 3769911.2 Meter. Heißt das man müsste 3800 Einheiten Jet-Fuel mit sich transportieren um Kerbin zu umrunden?
    Hat es schon mal jemand gemacht?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Man müsste eigentlich nur einen Orbit in der hohen Atmosphäre schaffen, das dürfte auch ohne Öltanker im Schlepptau funktionieren.

  • Also als ich für den Iron-Kerbin diesen Überschallflug gemacht hatte, hab ich Kerbin min. 1 mal umrundet und hatte nur einen MK1 Fueltank dabei, und der war glaube auch noch recht voll am Ende. Man muss dann eben auf gute 20.000m kommen und dann fliegt man so schnell das man Kerbin mehrmals ohne Probleme umrunden kann.

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

    Einmal editiert, zuletzt von Nenjo ()

  • Also ist es Abhängig von der Flughöhe. Meine Flughöhe lag bei 13.000 m, diese Höhe wiederspiegelt die reale Flughöhe für zivile Transport- und Personenflugzeuge auf Kerbin.
    Gibt es eine Formel die den zusammenhang der Flughöhe zum Spritverbrauch und der Geschwindigkeit darstellt?


    Edit: was heißt nur einen Fueltank? Der kleine (MK1) oder der große (MK2) Fueltank?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.