Hotstepper13

  • Heul... morgen muss ich wieder arbeiten und hab bisher nur Sputnik geschafft *schnief*


    Sind eigentlich gar keine Mods erlaubt (Stichwort "Quantum Struts") oder geht es nur darum das kein MechJeb verwendet werden darf?


    Anbei dir Screens für Sputnik (ca. 100 Km Orbit)


    Hotte

  • Yeeehaaaaaw...... der Tipp mit den Fallschirmen war Gold Wert. Anbei mein Screen für 100% Grün.


    Als erstes habe ich meinem Gaul die Sporen gegeben und die 6gestackten Triebwerke sowie die 6 Booster gezündet. Auf ca. 10 KM Höhe waren die Booster dann ausgebrannt und ich habe diese abgetrennt. Hierbei war die wahl des richtigen Separationswinkels echt schwierig und hat einige explosive Versuche gekostet. Also sind die Booster piourettenmässig wie eine Blume abgesprengt worden woraufhin sich auch direkt die Fallschirme geöffnet haben. Nun also leicht den Gravity Turn einleiten und kurze Zeit später die erste Stufe abwerfen, welche ebenfalls durch einige Fallschirme (8!) sanft zu Boden gleiten.


    Die verbleibende Stufe beschleunigt dann noch solange bis der AP auf ca. 75KM lag, ab da habe ich dann die Triebwerksleistung so weit gedrosselt das die Geschwindigkeit erhalten blieb. Bei erreichen des AP befand sich dieser dann auf ca. 100KM Höhe und konnte durch ein reguläres Orbitalmanöver in eine ordentliche Kreisbahn umgewandelt werden.


    Kurze Zeit später began das Bremsmanöver zur Landung welche ich bis ca. 10KM höhe im freien Fall abgewickelt habe, bevor ich angefangen habe den restlichen Treibstoff für kleine Bremsmanöver zu verbrauchen um letztenende bei ca. 1 - 2 Km ziemlich senkrecht zu fallen. Kurz darauf die Fallschirme (9!) ausgelöst, welche mich dann mit sanften 6m/s auf den Boden zurückgeholt haben.


    Beim anschliessenden Aussteigen hätte sich mein Astronaut fast den Hals gebrochen als er von der Spitze der Rakete zu Boden stürzte aber dank der Titan verstärkten Nackenstütze blieb dies aus und er konnte sauber für das Abschlussfoto posieren.


    Damit war der Testflug der "Recycle VI" erfolgreich beendet. :)


    Beste Grüße
    Hotte

  • Hyperschallgeschwindigkeit


    Diese Nacht war es soweit und Thompwin Kerman machte sich auf den Geschwindigkeitsrecord von Jebediah Kerman (auf diesem Savegame) zu übertreffen. Aufgrund der hervorragenden Wetterbedingungen wurde der Testflug kurzfristig in die Nacht gelegt und bei Sternenklarem Himmel gab Thompwin seinem Testflugzeug mit der Bezeichnun "PodRacer V" die sporen. Nachdem das Flugzeug noch auf der Landebahn bis auf runde 200 meter pro Sekunde beschleunigen hat, erfolgte ein sanfter Takeoff in einem sehr flachen Winkel (unter 10 Grad). Bis in ca. 10 KM Höhe und einer Geschwindigkeit von 750 m/s wurde das ASAS System bis an die Grenzen belastet um das Flugzeug auf Kurs zu halten. Nach dieser Grenze verlief der Flug butterweich und bis auf kleinere Winkelkorrekturen um einen möglichst Flachen Winkel beizubehalten musste keine weiteren Steuermanöver durchgeführt werden. Kurz nach Überschreitung der magischen 20km Grenze war es dann endlich soweit und die angepeilte Geschwindigkeit von 1701,34 m/s wurde erreicht. Eines der Triebwerke konnte diese Wahnsinnstat kaum erfassen und feierte mit einem bunten Feuerwerk diesen Triumph über die Physik. Thompwin ist somit der neue Held des Savegames. :)

  • Zitat

    Hast du ein Bild von (Crash-)Orbit deiner Sonde?


    Vom Crashorbit selbst nicht. Hab nur noch nen Screen vom Flightplanner und kurz nachdem ich die letzte Stufe abgesprengt und mit dem Ionentriebwerk den letzten Schwung aufgehoben habe.


    Ich habe das Ionentriebwerk auch noch länger brennen lassen so dass ich insgesamt auf ca. 1500 m/s abgebremst hatte um steiler auf die Sonne zu treffen.


    Anbei die Screens.

  • Und wieder was geschafft. Meine Sonde ist auf Jool aufgeschlagen obwohl ich zum Schluss noch Angst hatte das die zu stark abgebremst wird :)
    Anbei der Screen.


    BTW: Andromega, ich glaube du hast die bei mir mit den Punkten verrechnet. Ich stehe mit 90k in der Liste, müsste aber eigenlich (vor jool) 100k haben:
    Kerbol: 15k
    Sputnik: 5k
    Hyperschall: 20k
    Luftmangel: 25k
    100%Grün: 35k
    Sind zwar nur 10k aber meiner Punktzahl macht das doch noch einges aus :)

  • Galileo!


    Meine Fresse war das ein Pleiten, Pech und Pannen -flug!


    Meine erste Rakete habe ich trotz Explosion an der Startrampe irgendwie in die Luft bekommen (da ist ein Booster zu ausladend gewesen und bei Start mal prompt abgerissen worden). Nachdem ich dann erstmal die Settings geändert habe (Max-Physiks Delta auf 0,05" damit das Spiel überhaupt noch läuft ist der nächste Versuch direkt an der Startrampe explodiert (war aber immerhin Eindrucksvoll).


    Also nochmal das Raketendesign geändert und 2 Booster reduziert damit das fette Etwas noch am Startturm vorbei passt. Es hat ungefähr ne Stunde gedauert bis die Kiste im Orbit war und kurz vor dem 2.500 km AP ist mir dann aufgefallen das ich einen Decoupler bei meiner letzten Stufe vergessen hatte. Also die zwei großen Tanks am Arsch einfach komplett mitgeschleppt und endlich den angepeilten 2.500 km Orbit erreicht. (mittlerweile insgesamt 2 stunden verstrichen). Kurz vor dem ausklingen der Sonden nochmal sicherheitshalber ein Quicksave gemacht und die Erfolgsbeschreibung gelesen. Na super... 2.250 km sind gefordert... nicht 2.500 km. *gnag* Also den zähneknirschend den Orbit noch ein paar mal angepasst bis ich endlich bei 2.250 km war.
    Freudestrahlend die erste Ladung Sonden aktiviert und es passiert.... NICHTS :(


    Die dinger wurden zwar gelöst, das reichte aber nicht um die vom Schiff wegzutragen. *schnief*


    Ok, ich bin ja nicht dumm.. also kurz das letzte Quicksave geladen und vor dem ausklingen ein wenig schub gegeben. Die erste Ladung klappt, die zweite auch, die dritte ist dann Explodiert WTF? 8|


    Juuuuut.... also grummeld zurück ans Zeichenbrett und das Design nochmal verändert. Die Sonden versetzt platziert und mit sepatrons ausgestattet (ausserdem den vergessenen Decoupler nachgerüstst). Knappe 2 Stunden später bin ich also wieder an der gleichen Stelle, diesmal aber vor dem richtigen AP in 2.250 km. Quicksave reingeschmissen und die ersten Sonden ausgelöst. Hui war das ein Spass wie die weggezischt sind. Das gleiche dann noch 5 weitere mal und glücklich auf die Map geschaut. Dort sah ich dann alles an Orbits. Jede Sonde hatte einen eigenen dere PE zwischen ca. 1.500 und 3.500 km variiert haben. Nun habe ich mir vorsichtshalber ein paar Taschentücher zurecht gelegt falls ich nach dem Laden des Quicksave doch noch heule musste. Neu gelasen und nochmal probiert. Gleiches Ergebnis. Um das etwas abzukürzen... ich habe ungefähr 30 Minuten rumprobiert. Verschiede Fluglagen vor dem auslösen, mehr Zeit dazwischen usw..... Nichts half.


    DANN, kam mir ein verzweifelter Gedanke. Was passiert wenn ich pro Sonde nur einen Sepatron anstelle von Beiden zünde?! Die Dinger müssten zwar wirbeln wir Kreisel aber nicht so weit weg fliegen. Also jeweils die Hälfte der Sepatrons in eine eigene Stufe gepackt (die niemals gezündet wurde) und die Sondenbündel ausgelöst. Das Ergebnis waren wunderbare 30 Sonden die auf einer relativ gleichmäßigen Bahn um Kerbol herumschweben :)


    Anbei die Screens.


    P.S: Freu... ich habs geschafft... *Yeeeeehaaaaw*

  • Ja Hallo erstma. Ich weiß ja nicht ob Sie es wussten aber wenn man bei einer Landekapsel die Struts zwischen Tank und Kapsel vergisst dann kann es beim Landen schonmal dazu kommen das die Beine schneller unten sind als die Kapsel. :(


    Naja.. wenigsten ist die Kapsel dann noch sicher auf dem Boden angekommen.


    Achja nochwas... wenn man Fallschirme vor der Ausstiegsluke anbaut, bekommt man die nicht mehr auf *g*


    Hier also mein Screen für Duna.


    P.S: 260.000 Punkte :)

  • Watt ein Scheiss. Bin erfolgreich auf Gilly gelandet. Da ist sowenig schwerkraft das ich nicht nur mit RCS gelandet bin, nein.. ich habe dabei auch noch in richtung Boden BESCHLEUNIGT um überhaupt auf den Boden zu können.


    Aaaaaaaaaaaaaaber... ich habe meine Rakete mit Jetriebwerken hochgebracht *freu*


    P.S: 287.500 :D


    Abei der Screen

  • Eeeeeeeeeeendlich.... nach nem halben Tag arbeit hab ich endlich die IKSS (Intenational Kerbal Space Station) fertig bekommen.


    Das Ding hat 536 Teile, Platz für 16 Kerbals, genug Strom für ne Kleinstadt und genug Treibstoff um im Explosionsfall ne zweite Sonne zu produzieren.


    Ausserdem noch 2 freie Plätze zum andocken und erweitern. Aber ich glaube das macht mein Rechner nicht mehr mit. Das dritte Schiff war ne qual anzudocken, beim vierten ging es dann allerdings besser weil ich endlich meinen Fehler bei den drecks RCS Düsen gefunden habe. Kleiner Tipp für die anderen: Weniger ist manchmal mehr :D


    Ich habe die eigentlichen Stationsteile gebaut und separat gespeichert damit ich die Teile zählen kann. Ich habe einmal Station Core I (das ding mit dem Dockingwürfel) sowie zwei mal das Station Vessel I hochgeschickt. Danach habe ich Station Vessel I etwas umgebaut (RCS Düsen etc.) und nach dem Flug nochmal separat gespeichert um auch die Teile davon zu habe.


    So ergibt sich:
    Station Core I: 134 Teile
    Station Vessel I: 131 Teile (mal zwei)
    Station Vessel II: 140 Teile


    Insgesamt: 536 Teile *yeeehaaaaw*


    Anbei der Screen.


    P.S: 347.500 Punkt :p

  • Laythe


    Yeeehaw... nach 3 Tagen rumdocktern an dem richtigen Raketenlayout habe ich nun etwas gefunden das zumindest in der Atmosphäre von Laythe landen konnte.
    War zwar echt herftig als zwiscehen 20 und 40 KM Höhe plötzich von 5000 m/s durch den Luftwiederstand runter gebremst wurde aber Jebediah hält die 15G gottseidank problemlos aus :)


    Es war ne echte tortur und für nen ordentlichen Anflug fehlte der Sprit, deshalb musste ich direkt drauf fliegen ohne vorher nen Obit von Laythe zu erreichen.


    Meine Lander IV (so heisst die Rakete) ist aber echt funny. Durchbricht beim Start die Schallmauer und braucht gefühlt weniger als 2 minuten bis auf 100 KM.


    Dafür habe ich das Problem das die zweite Stufe vollkommen lostrudelt wenn ich die erste abwerfe.


    Naja.. wenigsten das schonmal geschafft...


    P.S: 407.500 Punkte

  • POL


    Mit der Weiterentwicklung Lander V (4 zusätzliche Triebwerke an der letzten Stufe) bin ich dann eben mal auf dieser miesen kleinen Staubkugel gelandet. Mal wieder so ein Ding ohne Schwerkraft, nur diesmal hatte ich kein RCS an Bord um die verbleibenden 2 Beine auf den Boden zu bekommen. Zu meinem Glück war genau da die Ausstiegsluke und als Jebediah zu seiner EVA aufbrach hat die Verlagerung dazu geführt das diese zwei Landestützen dann auch noch aufgesetzt haben :)


    P.S: 437.500 Punkte.

  • BOP
    Noch so ne scheiss Staubkugel die weniger Masse als der Rollsplit auf der A1 hat. Ich habe es nicht sauber hinbekommen aufzusetzen. Irgendwie kam der Lander ins Wanken, also wieder etwas schub gegeben und schwupps abgehoben. So ein dreck. Naja.. zum Aussteigen hats dann ja gottseidank gereicht. Die Seite mit den Kratzern vom rumrollen ist auf der bildabgewandten Seite :)


    Und nach ca. 4 Tagen des Experiementierens und suchen habe ich nun endlich Kerbin geschafft und das sogar mit doppelter Schwierigkeit!


    Ich bin nämlich vom KSC aus direkt zum 2. KSC geflogen und von dort zur Insel. Keine Ahnung was mich dazu gebracht hat wo ich doch so ein großer Flieger *hust* bei KSP bin.


    Anbei die beiden Screens.


    PS: Ich müsste nun bei 485.000 Punkten stehen.

  • So ein verdammter &%§&%§$§&!!!!!!!


    DRES
    Die kleime miese ausgeburt eines Asteroiden auf einen Sonnenumlaufbahn zu schicken und dann auch noch darauf landen zu wollen ist eigentlich das dümmste was einem einfallen kann. Das Teil hat gerade mal 32.000 KM Einflußbereich. das ist ungefährt so wie mit ner Softair ne Fliege von der Wand zu schiessen während man irgendso ein komischen Tanzspiel an der Xbox und/oder Playstation spielt.


    Beim ersten Anflug ist mir die Rakete gekippt und beim versuch diese "aufzufangen" dann explodiert. Also beim nächsten mal die zusätzlichen Triebwerke dran gelassen denn an deren Tanks sind die RCS Düsen. Das zusätzliche Gewicht und die RCS Düsen haben es dann gebracht und ich bin relativ hart (ca. 10 m/s) auf Dres eingeschlagen.


    Aber zum Glück verbaue ich beste Kruppstahl Qualitätsl Landebeine, welche das entsprechend ausgealten haben. RCS hat das ding dann auch vor dem Kippen bewahrt und ich auch damit auch diese endlich gemeistert.


    Screenshot im Anhang.


    P.S: 572.500 Punkte


    P.P.S: Wie man sieht bin ich von den Orangefarbenen Tanks auf 2 der Silbernen umgestiegen. Das mit dem geringeren Überhitzen hat schon echt Vorteile. :)