• Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Anmeldung über Drittanbieter

    • Mit Discord-Account anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Blog-Artikel
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Wiki
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Discord/Teamspeak
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. KerbalSpaceProgram.de
  2. Forum
  3. Kerbal Space Program
  4. Raumhafen

Kran 100t

  • Mr. Maxwell
  • 19. Dezember 2016
  • Mr. Maxwell
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    299
    Beiträge
    645
    Bilder
    16
    • 19. Dezember 2016
    • #1

    Braucht ihr vielleicht ein Kran?





    Es ist nun endlich soweit, die langersehnte Entwicklung des K100 ist nun abgeschlossen und robotron3d ist stolz euch nun den K100 vorstellen zu können.
    Da es sich um einen fahrbaren Kran handelt ist der Aktionsradius theoretisch unbegrenzt.
    Der K100 ist mit einer automatischen Ausleger-Gewichtsverlagerung ausgestattet.
    Durch eine besondere von roboton3d patentierte Konstruktion verlagert sich das Gegengewicht automatisch je nach Auslegerposition in die richtige Lage.
    Die besondere Herausforderung der Drehachse bei großen Lasten konnte dank eines von robotron3d patentieren Doppeldrehgelenkes effizient und höchst leistungsstark realisiert werden.
    Die vorderen beiden schwenkbaren Grabbing Unit´s sind sehr hilfreich um Nutzlasten anzubringen und zu transportieren.


    Nutzlast: 100t
    Gewicht Kran: 1088t
    Arbeitshöhe: ca. 60m


    Info:
    Die Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte der Drehachse und des Auslegers sind sehr gering, um möglichst schwingungsfrei große Nutzlasten heben und schwenken zu können.


    Anleitung:
    Kran nur vom SPH launchen (Startrampe ist zu klein)
    Alle 4 Fuel Cell starten, da sonst schnell der Strom ausgeht!
    Der obere Ore Tank ist für die Gewichtsverlagerung da.
    Bei Nutzlasten ab 50t sollte Ore aus den unteren 4 Tanks entsprechend der Last nach oben gefüllt werden.
    Ab 50t müssen beide Seile verwendet werden, da die Tragkraft der Seile sonst überschritten wird!

    Steuerung: Kran
    1,2 Drehachse schwenken
    3,4 Ausleger Ein/Aus fahren
    5,6 Boden Stützen Ein/Aus fahren
    7,8 Grabbing Unit vorne schwenken
    9,0 Grabbing Unit 2 vorne schwenken


    Steuerung Seil:
    Seile ablassen: NUM_2
    Seile einziehen NUM_5
    Haltemagnete anziehen/Lösen: NUM_0


    Achtung, Sicherheitshinweise:
    Das Aufhalten unter schwebenden Lasten ist verboten! Es besteht höchste Lebensgefahr!
    Der Schwerpunkt des Krans liegt Konstruktionsbedingt je nach Nutzlast sehr weit oben!
    Im Kranbetrieb vor allem mit ausgefahrenem Ausleger sind die Boden-Stützen auszufahren!
    Im Fahrbetrieb ist höchste Sorgfalt zu leisten! Der Kran kann bei zu engen/schnellen Kurvenfahrenten oder bei starken Bremsmanövern vor allem mit Nutzlast umkippen!



    Benötigte Mods:


    KAS:https://mods.curse.com/ksp-mod…bal-attachment-system-kas


    TweakScale: https://mods.curse.com/ksp-mods/kerbal/220549-tweakscale


    Magic Smoke Industries Infernal Robotics https://github.com/MagicSmokeI…InfernalRobotics/releases



    Benötigtes Part:


    Da der standard Magnet-Greifer (hook Magnet) von KAS nur eine sehr geringe Tragkraf hat, muss dieser noch extra angepasst werden!


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program\GameData\KAS\Parts\hook_magnet


    Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu tun:


    Kopiere folgende Part.cfg (muss in part.cfg umbenannt werden) für den Hook Magneten in das Verzeichnis: ...Kerbal Space Program\GameData\KAS\Parts\hook_magnet
    part.txt



    Oder die part.cfg kann auch mit einem Editor angepasst werden: Trage dazu ein:


    breakingForce = 20000


    breakingTorque = 20000


    breakForce = 20000


    breakForce = 20000


    Viel Spass beim Bauen! ^^

    Dateien

    • Kran 100t.craft

      (576,08 kB, 545 Mal heruntergeladen, zuletzt: Vor 4 Stunden)

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Maxwell (19. Dezember 2016)

  • McFlƴeѵer
    IK 2013 Gewinner
    Erhaltene Likes
    674
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.693
    Bilder
    466
    Videos
    3
    Blog-Artikel
    8
    Lexikon-Einträge
    5
    • 19. Dezember 2016
    • #2

    Also irgendwas stimmt da bei mir noch nicht :huh: (Mods sind alle aktuell)

    Falcon Raketen [1.4.3] McFly´s Cargo Modul [1.4.x]
    American Truck [1.3.1] Wasserflugzeug "Seegans" mit Boot
    "Studebaker" Pick Up Truck Falcon 9 - Dragon V2 [1.6.1]


    Lust auf eine Challenge? Such dir eine aus und messe dich mit anderen Spielern!


  • Mr. Maxwell
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    299
    Beiträge
    645
    Bilder
    16
    • 19. Dezember 2016
    • #3

    Das sieht ja mal interessant aus :wacko:
    Ich würde mal auf TweakScale tippen ;) wirklich neuste Version?
    Bei mir passiert das nur wenn ich im Debug-Menü die Database neu lade.
    Nach einem Restart von KSP müsste es aber wieder gehen.

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • McFlƴeѵer
    IK 2013 Gewinner
    Erhaltene Likes
    674
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.693
    Bilder
    466
    Videos
    3
    Blog-Artikel
    8
    Lexikon-Einträge
    5
    • 20. Dezember 2016
    • #4

    Ja, ist die neueste Version die du auch verlinkt hast. Auch extra den alten Ordner gelöscht und nicht den neuen integriert... Was mit Debug und Data Base ist, hab ich keine Ahnung - sieht leider immer noch so aus bei mir.

    Falcon Raketen [1.4.3] McFly´s Cargo Modul [1.4.x]
    American Truck [1.3.1] Wasserflugzeug "Seegans" mit Boot
    "Studebaker" Pick Up Truck Falcon 9 - Dragon V2 [1.6.1]


    Lust auf eine Challenge? Such dir eine aus und messe dich mit anderen Spielern!


  • Mr. Maxwell
    Analytiker
    Erhaltene Likes
    299
    Beiträge
    645
    Bilder
    16
    • 20. Dezember 2016
    • #5

    Bist du im Sandbox Modus?
    Hast den ModulManager.2.7.4.dll der bei TweakScale mit dabei war auch in dan GameData ordner gelegt? Und die vorher dort erzeugten Cache Daten gelöscht?
    Geht bei dir TweakScale überhaupt? Also kannst du ein Teil vergrößern und verkleinern???
    Hast du nur diese drei Mods drin: KAS, IR, TweakScale?

    Durch das Lesen akzeptierst du meine EULA!

  • McFlƴeѵer
    IK 2013 Gewinner
    Erhaltene Likes
    674
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.693
    Bilder
    466
    Videos
    3
    Blog-Artikel
    8
    Lexikon-Einträge
    5
    • 20. Dezember 2016
    • #6

    Ok, hat nun endlich funktioniert - wird wohl am Module Manager gelegen haben. ;)

    Falcon Raketen [1.4.3] McFly´s Cargo Modul [1.4.x]
    American Truck [1.3.1] Wasserflugzeug "Seegans" mit Boot
    "Studebaker" Pick Up Truck Falcon 9 - Dragon V2 [1.6.1]


    Lust auf eine Challenge? Such dir eine aus und messe dich mit anderen Spielern!


Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Nutzungsbedingungen
  5. Shoutbox Archiv
Stil: The Depth of Blue, erstellt von KittMedia
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
  4. Wiki
  5. Blog
    1. Artikel
  6. Galerie
    1. Alben
  7. Discord/Teamspeak
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Suche
  10. Optionen
    1. (placeholder)
  11. Aktueller Ort
  12. KerbalSpaceProgram.de
  13. Forum
  14. Kerbal Space Program
  15. Raumhafen
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen