Frage zu Remote tech

  • Tach Leute
    Ich habe da mal eine Frag. Bin umgestiegen von 1.0.5 auf 1.1.2
    Gleichzeitig habe ich die meisten meiner Mods mit CKAN installiert.


    Ich habe meine alten Saves mit reingenommen. Das Spiel lässt sich starten und sieht eigentlich gut aus.
    Aber irgendwie funktioniert zumindest mein Remote TEch nicht mehr wie vorher. Ich gehe mal davon aus dass CKAn die neuesete RemoteTEch 2 Version installiert hat.
    Na ja, es scheint nun so als ob all meiner Satelliten und Raumschiffe keine RemoteTEch Verbindungen mahr habe. Lt. Anzeige oben links.
    ANsteuern kann ich sie aber noch. Hat sich da was verändert ?
    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß
    Thomas

  • Grundsätzlich: Savegames von älteren Versionen mitzunehmen ist immer Riskant da sowohl KSP selbst als auch die entsprechend angepassten Mods die Savegames unbrauchbar machen können. Insbesondere die Mods von 1.0.4 sind größtenteils NICHT mehr mit 1.1.2 oder der gestern erschienenen 1.1.3 kompatibel. Die meisten Mods sind noch nicht umgestellt, da muß man den Modder paar Tage Zeit geben. Ist also möglich dass sie noch gar nicht funktionieren. In deinem Fall mußt du es so sehen: Altes KSP, RT-Netzwerk mit altem RT erstellt und nun neue KSP-Version und neue, überarbeitete RT-Version.
    Speziell bei RT kann ich zwar noch nichts sagen, ich spiele immer mit RT, aber seit dem Update gestern hab ich es noch nicht geladen/getestet. Seit 1.0.4 sind aber mindestens 2 neue RT-Versionen erschienen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.