Contares (bedingte Erweiterung für Tantares und TantaresLV)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bisher konnte ich keinen Eintrag zu meinem Mod Contares finden und so stelle ich diesen Mod selbst vor.


    Seit Juli 2015 beschäftige ich mich mit KSP, seit Oktober 2015 arbeite ich kontinuierlich an meinen Mods. Mit der Umstellung der UNITY Engine auf Version 5 ergeben sich viele Neuerungen und vor allem Probleme.


    Grundsatzgedanke des Mods war eine Erweiterung des von Beale seit Jahren erweiterten Mods Tantares und TantaresLV. Beale beschäftigt sich vorwiegend dem sowietischen Raumfahrtprogramm ohne gleich auf 100% Realismus in einer raumfahrttechnischen Minimalsimulation zu setzen.


    Mir lag und liegt etwas daran Raketen und Raumfahrtkomponenten für eine kerbalesische Welt mit ihren charmanten kleinen grünen Wesen zu schaffen.
    Wer jetzt glaubt das sei ja einfach der täuscht sich gewaltig. Der Anspruch Trägeraketen und andere komponenten an die gegebenheiten des Kerbol-Systems anzupassen ist groß.


    Contares beschäftigt sich mit der Schaffung kleiner Komponenten welche in Tantares noch fehlen und die Beale nicht bauen möchte oder wollte.
    Zum anderen beschäftigt Contares sich mit moderneren Raketensystemen aus aller Welt - außer Amerika. Das Thema der amerikanischen Raketen ist meiner Meinung nach mehr als ausgelutscht und langweilt mich. Nach 20 Apollos, 15 Titans und 10 SpaceX Varianten welche alle nicht wirklich unter Stock-Bedingungen funktionieren ist das abgehakt.
    Contares bietet fiktionale Teile der europäischen, japanischen und chinesischen Raumfahrt. Darunter das HTV, ATV, CTV, H2-Raketen, Ariane 6, Rockot, Zenit, Sojuz 5, Rus-M und andere.
    Ein weiterer Part ist die Schaffung moderner, finktionaler wiederverwendbarer Systeme wie REX Free Flyer, die Bemannte Version davon (rein fiktional) und Kliper.


    Mit Bildern möchte ich an dieser Stelle sorgsam umgehen und Verweise auf den Mod-Beitrag im KSP-Forum


    LINK: Contares


    Das wars fürs Erste


    hraban



    [hr]



    Aufruf:


    Ich bitte alle deutschen Modder die in diesem Forum aktiv sind um Hilfe. Benötigt werden Infromationen zu:


    - Erstellung komplexer Animationen und Umsetzung innerhalb von UNITY 5.x mit den PartTools für KSP
    - Lighting für IVA's in UNITY 5.x unter Nutzung der Möglichkeiten der PartTools
    - Informationen zu den neuen Shadern
    - Erstellung von Licht und Emissiv-Animationen in UNITY 5 denn der "alte Weg" funktioniert nicht mehr


    Was kann ich bieten:


    - Einführung und erste Umsetzung von Part-Mods unter Verwendung von Wings3D (welches wesentlich besser und einfacher im Zusammenspiel mit KSP geeignet ist als Blender)
    - Einleitungen und Tips zum Texturieren von Objekten (Voraussetzung ein beliebiges Pixelorientiertes Malprogramm mit Ebenen-Funktion [LAyer])
    - Erstellen von Konfigurations-Dateien (.cfg)
    - Mod-Kompatibilitäten zu TAC-Life Support, Tweak-Scale, ScanSat usw.