Beiträge von hraban

    Heey,


    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. :wink: Hab dich und deinen Mod sogar schon einmal paar mal im englischen Forum gesehen... echt nicht schlecht dein Mod! Zu deiner Anfrage nach Erfahrungswerten könnte ich dir eventuell behilflich sein. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit an unserem Community Mod Projekt GSA teilgenommen und ein paar Teilchen beigetragen, aber auch so erstelle ich bei langeweile gerne ein paar Teile. Bin unter anderem zur Zeit an der Ariane 5 die aber noch dauern kann... Fragen beantworte ich gerne... ;)


    Edit: Außerdem bin ich auch noch der "Forum-Grafiker" und habe hier schon die ein oder andere Grafik erstellt... :schäm:

    Nettes Modell doch was haben die ganzen Werbebanner auf dem Booster verloren? Das Modell ist wichtig, eine gute Textur auch, aber Werbung in Form von Firmenlogos und dann noch ganz ohne Genehmigung, das ist gefährlich.

    Moinsen hraban, wir hatten ja glaube ich auch schon im englischen Forum inander kennengelernt und die ein oder andere konversation gehabt wenn ich mich recht erinnere. ^^ Schön dich hier willkommen zu heißen! :thumbup:
    Also erfahrungen bezüglich IVAs hab ich noch nicht gemacht, ich bin nicht so der Unity typ mit dem ganzen zeig für ksp konfigurieren sondern eher der der in Blender seine Zeit an detaillierten (wahrscheinlich zu detailliert für KSP ^^ ) Modellen verschwendet. :D
    ich kann bestimmt noch ordentlich was von dir lernen was das ganze komplexere Unity zeug betrifft! :thumbup:

    Ja, hatten wir. In Sachen UNITY bin ich auch noch Lehrling sonst würde ich mich ja nicht mit so trivialen Fragen an die deutsche Gemeinde wenden ;) Deine Modelle sind fein nur fehlt es an guten Texturen. Sieht alles etwas fade und eintönig aus weil Schattierungen und kleine Abweichungen fehlen.

    Vielleicht kannst du uns ja mal ein kleines Tutorial für Wings 3D, das erstellen von Objekten erstellen und einbringen ins Spiel. Aber nur wenn du möchtest und Zeit dazu hast da ich weiß wie viel Arbeit sowas ist. Würde mich jedenfalls interessieren. Viele Tutorial sind in Englisch. Ich hab zwar grundsätzlich kein Problem damit aber in Deutsch wäre es angenehmer.

    Wings3D sieht auf den ersten Blick recht einfach aus. Klar man wird nicht wie bei Blender mit unzähligen Buttons und Menüs überschwemmt. Trotzdem ist das Programm, was technische Objekte angeht, fast ebenbürdig und für KSP Projekte mehr als ausreichend.
    Besonders die "halbautomatische" Generierung von Abwicklungen für das Texturieren erleichtert es dem Einsteiger ungemein.
    Für ein komplettes Tutorial wird meine Zeit nicht reichen aber ich stehe gerne für ernstzunehmende Fragen bereit.

    Hallo liebe Gemeinde,


    bisher konnte ich keinen Eintrag zu meinem Mod Contares finden und so stelle ich diesen Mod selbst vor.


    Seit Juli 2015 beschäftige ich mich mit KSP, seit Oktober 2015 arbeite ich kontinuierlich an meinen Mods. Mit der Umstellung der UNITY Engine auf Version 5 ergeben sich viele Neuerungen und vor allem Probleme.


    Grundsatzgedanke des Mods war eine Erweiterung des von Beale seit Jahren erweiterten Mods Tantares und TantaresLV. Beale beschäftigt sich vorwiegend dem sowietischen Raumfahrtprogramm ohne gleich auf 100% Realismus in einer raumfahrttechnischen Minimalsimulation zu setzen.


    Mir lag und liegt etwas daran Raketen und Raumfahrtkomponenten für eine kerbalesische Welt mit ihren charmanten kleinen grünen Wesen zu schaffen.
    Wer jetzt glaubt das sei ja einfach der täuscht sich gewaltig. Der Anspruch Trägeraketen und andere komponenten an die gegebenheiten des Kerbol-Systems anzupassen ist groß.


    Contares beschäftigt sich mit der Schaffung kleiner Komponenten welche in Tantares noch fehlen und die Beale nicht bauen möchte oder wollte.
    Zum anderen beschäftigt Contares sich mit moderneren Raketensystemen aus aller Welt - außer Amerika. Das Thema der amerikanischen Raketen ist meiner Meinung nach mehr als ausgelutscht und langweilt mich. Nach 20 Apollos, 15 Titans und 10 SpaceX Varianten welche alle nicht wirklich unter Stock-Bedingungen funktionieren ist das abgehakt.
    Contares bietet fiktionale Teile der europäischen, japanischen und chinesischen Raumfahrt. Darunter das HTV, ATV, CTV, H2-Raketen, Ariane 6, Rockot, Zenit, Sojuz 5, Rus-M und andere.
    Ein weiterer Part ist die Schaffung moderner, finktionaler wiederverwendbarer Systeme wie REX Free Flyer, die Bemannte Version davon (rein fiktional) und Kliper.


    Mit Bildern möchte ich an dieser Stelle sorgsam umgehen und Verweise auf den Mod-Beitrag im KSP-Forum


    LINK: Contares


    Das wars fürs Erste


    hraban



    [hr]



    Aufruf:


    Ich bitte alle deutschen Modder die in diesem Forum aktiv sind um Hilfe. Benötigt werden Infromationen zu:


    - Erstellung komplexer Animationen und Umsetzung innerhalb von UNITY 5.x mit den PartTools für KSP
    - Lighting für IVA's in UNITY 5.x unter Nutzung der Möglichkeiten der PartTools
    - Informationen zu den neuen Shadern
    - Erstellung von Licht und Emissiv-Animationen in UNITY 5 denn der "alte Weg" funktioniert nicht mehr


    Was kann ich bieten:


    - Einführung und erste Umsetzung von Part-Mods unter Verwendung von Wings3D (welches wesentlich besser und einfacher im Zusammenspiel mit KSP geeignet ist als Blender)
    - Einleitungen und Tips zum Texturieren von Objekten (Voraussetzung ein beliebiges Pixelorientiertes Malprogramm mit Ebenen-Funktion [LAyer])
    - Erstellen von Konfigurations-Dateien (.cfg)
    - Mod-Kompatibilitäten zu TAC-Life Support, Tweak-Scale, ScanSat usw.

    Hallo an die deutschsprachige KSP Gemeinde,


    mein Name ist hraban und der eine oder andere hat bereits Beiträge von mir gelesen oder sogar einen meiner Contares Mods im Einsatz.


    Die vorwiegend englischsprachige gemeinde im KSP-Hauptforum geht mir etwas auf die Nerven. Mein englisch ist nicht sonderlich gut und die Masse an Kindern oder kindischen Erwachsenen bringen mich mit meinen Fragen und Problemen bezüglich Modding nicht wirklich weiter. So suche ich Anschluss an die deutsche KSP Gemeinde und natürlich auch an die Erfahrungen und das Wissen der deutschsprachigen Modder.


    Hauptschwerpunkt meiner persönlichen Herausforderungen ist die Gestaltung komplexer Animationen und die Schaffung optisch ansprechender IVA's mit Unity 5.x.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen und euer Wissen mit mir teilen wolltet um KSP noch etwas schöner und ansprechender zu gestalten.
    Gerne stelle ich mein Wissen um die Gestaltung von 3D-Objekten (ich nutze das kostenlose Wings 3D) und Texturen zur Verfügung.


    Zu den Sternen


    hraban