Speicherort 1.8_2

  • Ehrlich gesagt ist es mir ja schon ein bisschen peinlich, dass mein erster Beitrag in diesem Forum so eine dumme Frage ist, aber ich kann den Speicherort meiner Spieldaten nicht finden, also weder von den Schiffen noch vom "Account"
    Das Naheliegenste wären ja die Ordner "saves" und "Ships", aber in "Ships" sind nur Stock-Schiffe und im "Saves"Ordner Szenarien und Training... Ich habe momentan zwei Spielstände.

  • Gib mal in der Windows-Suche einfach mal einen Namen von deinen Raketen ein. Meine hat er da nach 5 Sekunden gefunden. ;)

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Die Spielstände sind normalerweise im saves Ordner gespeichert. Dort findet man auch scenarios und training. Pro Spielstand wird ein neuer Ordner erstellt, in dem unter anderem die Schiffe für VAB und SPH geseichert werden -> Ships.
    Kann es sein, dass du im falschen KSP nachsiehst? Beispielsweise im einer Kopie oder im 0.18-zip. Ordner? Verfolge einmal das Symbol, mit dem du KSP startest (ein oranger Kerman) zurück (Rechtsklick, Eigenschaften) und gehe dann zum Zielordner.


    Btw.: Es gibt (fast) keine dummen Fragen. ;) Und willkommen im Forum!

  • Gib mal in der Windows-Suche einfach mal einen Namen von deinen Raketen ein. Meine hat er da nach 5 Sekunden gefunden.

    Schon probiert, kam aber nichts bei raus :/

    Kann es sein, dass du im falschen KSP nachsiehst? Beispielsweise im einer Kopie oder im 0.18-zip. Ordner? Verfolge einmal das Symbol, mit dem du KSP startest (ein oranger Kerman) zurück (Rechtsklick, Eigenschaften) und gehe dann zum Zielordner.

    Ich hab den Ordner über die Verknüpfung erreicht, mit der ich das Spiel starte, also genauso wie du es beschrieben hast, aber die Spielstände waren da nichtzu sehen... aber von dort sollte sich das Spiel ja auch die Informationen holen... Ich fühl mich total dumm, weil ich die nicht auffinden kann :D


    Falls es jemandem hilft... wenn ich KSP von dem Ordner aus starte hab ich meine Spielstände, wenn ich aber den Ordner kopiere und die Kopie starte, dann sind die Spielstände nicht mehr aufzufinden

    Einmal editiert, zuletzt von Haeretik ()

  • Also bei meinem Bruder war es ähnlich ab 0.18 wurden die Spielstände bei ihm in einem extra Ordner unter Dokumente gespeichert warum dem so ist haben wir nicht wirklich rausgefunden aber er hat die Spielstände dann einfach in den KSP Ordner geschoben und die anderen Sachen gelöscht ab da ging es vom KSP Ordner aus. Ich vermute die Saves liegen bei dir irgendwo unter Dokumente wo der KSP Patcher den Speicherfad hingesetzt hat.