• Hallo meine frage ist ob sich jemand mit dem adware trojaner oder virus "Cinemaplus" auskennt und weiß wie man den beseitigen kann, kaspersky schafft es nicht, habe halt viele pop ups im browser mit neuen tabs und auch teilweise werde ich aus spielen rausgetabt um zb ein handyvertrag abzuschliessen... ihr könnt euch ja denken das einem das auf den sack geht :D also wer was weiß oder ihn selber mal hatte bitte melden :)

    Ohne Laster gibt´s von allem zu wenig...


    76561198283922914.png

  • Hatte das selbe Problem in WIn7 und Kaspersky konnte auch nicht helfen.
    Zur der Zeit hatte ich FireFox und Chrome gleichzeitig genutzt, um zu sehen welcher Browser besser ist.
    Bei beiden war das Problem.
    Egal auf welcher Seite ich war, immer kam massenhaft Werbung überall.
    Das konnte ich nach langer Zeit beseitigen, da ich irgend ein Programm deinstalliert habe.
    Hat lange gedauert, da sich da irgendwas immer wieder neu installiert hat und auch Laufwerk C bei jedem Neustart mal mehr oder weniger gefüllt war.
    Hatte jedoch noch das Problem, dass immer Yahoo die Standard Suchmaschine war und der Browser stürzte nach einiger Zeit ab.
    Habe jeden Browser deinstalliert und auch die ganzen anderen Daten dazu welche bei der Deinstallation nicht mit entfernt werden.
    Beim ersten Start des Browser war alles so wie es sein sollte.
    Nach dem schließen und wieder öffnen war alles wieder verseucht.
    Und wie gesagt, es war bei FireFox und Chrome genau das gleich Problem.


    Mir war das dann zu viel.
    Wichtige Daten auf eine Platte gesichert und Win7 neu installiert.
    Jetzt nutze ich auf meinen zweit Rechner nur noch Linux und beim Gaming PC bin ich auf Windows angewiesen.

  • Problem bei solchen Adwares ist das sie sich ziemlich tief ins System graben. Mit normalem deinstallieren ists nicht getan. Normalerweise muss man einige Einstellungen im Browser ändern, das Programm deinstallieren und dann auch noch an der Registry rum fummeln. Zum Glück gibt's für die meisten Adwares inzwischen Anleitungen oder sogar eigene Programme die sie komplett deinstallieren (dabei ist drauf zu achten das diese nicht neue Adware auf den PC spielen)


    Kasperski ist so ne Sache bei Adware. Da diese kein Virus im klassischen Sinne sind werden sie normalerweise von Virenscannern nicht erkannt. Besser ist man da mit Programmen wie Maleware-Bytes betraut. Oder noch besser. Drauf achten das man sie gar nicht erst bekommt.

    Button4_komprimiert.jpeg