Antriebs-Mods

  • Hey Leute!


    Ich bin gerade dabei, weiter als nur bis Minmus vorzustoßen, und bei meiner Landung auf Duna hab ich schon eine Rakete gebraucht, die meinen Rechner an seine Grenzen gebracht hat (Mission erfolgreich, aber Sprit war am Ende Haarscharf).


    Deshalb meine Frage: Welche Mods könnt ihr mir empfehlen, um im Vakuum mit mehr Effektivität zu reisen? Es gibt ja in der Richtung einiges, aber was ist brauchbar und was nicht?


    Der Endurance Mod ist z.B. ein bissi OP.


    Euer Nibeung

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • ich persönlich mag den atomic age mod


    http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/104855


    fügt halt atom triebwerke ein die nen wenig mehr power haben ... aber halt auch viel wärmeentwicklung



    sonst gibts noch den
    NEAR Future Technologies
    http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/52042


    Ionen antriebe und CO


    frisst massig strom , haben relativ wenig power sind aber sehr efficent.
    dazu gibts dann noch extra solar und generatoren.



    durch die besagten nachteile finde ich die halt nicht OP

    alles wird Troll

  • Mit dem Near Future Mod hab ich schon mal gespielt, nur irgendwie ist mir nie eine sinnvolle Kombination von Strom,- Hitze,- Und Treibstoffteilen gelungen. Die Antriebe verbrauchen ja Unmengen an Strom und für Reisen zu anderen Planeten braucht man ja sehr viel Delta V.

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • die hohe derltaV hast du dann schon ... ich denke mal dir ist der schub dann eher zu gering ?!


    glaube mit nicht OP mitteln kann man grob nur eines haben


    hohle deltaV oder hohen schub ;)


    denke mal die atomis sind was für dich ... is nen nettes mittelding. und ich denke ja auch mal die hast das atom triebwerk schon genutzt?

    alles wird Troll

  • Jo, meistens 3 stück an einen großen und einem mittleren Tank. Nur bisher langts höchstens für Duna.


    Der Stock Fuel Switch scheint auch praktisch für Atomtriebwerke zu sein. Da kann man sich ja 50% der Tanks sparen.

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • Hey Nibelung eine Frage


    Wie in aller Welt schaffst du es nur bis Duna mit Atomis? Bis Jool dürfte kein Problem sein. Ab Sarnus (ich spiele mit Outer Planets) nutz ich dann auch Near Future.


    Noch ein Tipp: Vielleicht hilft dir der Mod real Fuels der fügt halt reale Treibstoffe hinzu. Damit kannst du deine Raketen vielleicht besser konfigurieren. Außerdem fügt er eine Art Technikstufe für Triebwerke hinzu bedeutet: wenn du im Technikbaum fortschreitest werden auch deine Triebwerke besser. Im Sandbox kannst du die Technikstufe raussuchen.


    Hoffe ich konnte dir helfen