Ruckeln/Verschieber bei Navigation

  • Hallo zusammen. Ich lese seit Ewigkeiten mit. Nun erhoffe ich mir eine Antwort auf mein Problem.


    Seit kurzem verschiebt sich bei mir die gesamte Rakete wenn ich die Richtungstaste betätige. Auch auf der Map springen dann die Linien richtiggehend. Das Ganze Gebildet verschiebt sich als ob man einen Knopf reindrückt...ok es ist recht schwierig zum Erklären :facepalm: Ich hoffe ich versteht, was ich meine.


    Ist mir erst seit Version 1.0.4 aufgefallen. Ich hatte vor kurze zum ersten Mal nen Mod installiert. (AlarmClock) und habe es da bemerkt. Also alles wieder deinstalliert und gut war. Nun heute wieder gestartet und das Gerumpel kam zurück.


    Das macht die Navigation echt schwierig - v.a. stört es aber massiv das Erlebnis.


    Einen Neuinstall habe ich noch nicht gemacht. Möchte mein Savegame nicht schrotten.

  • Was heißt "vreschiebt"? Wohin wird die Rakete verschoben (nach oben, unten, links, rechts...) und vor allem: wann? Beim Start oder im Orbit?
    Hast du die 1.0.4 über die 1.0.2 installiert oder komplett neu installiert? Wenn ersteres: Neuinstallation denn in manchen Fällen verursachte das drüberinstallieren/Updaten ziemliche Probleme, unter anderem auch mit der Tastenbelegung (insbesondere Leertaste und Dockingmodus war hier ein großes Problem).
    Ist das Savegame unter 1.0.4 neu angelegt worden oder bestand das schon unter 1.0.2? Wenn letzteres: Savegames aus 1.0.2 sind wohl nicht mit 1.0.4 kompatibel und müssen somit neu gestartet werden.
    An Alarmclock kanns eigentlich nicht liegen, sofer du die neueste Version hast. Nutze den Mod ebenfalls und hatte bisher keine Probleme.
    Durch eine Neuinstallation wird nicht zwangsläufig dein Savegame zerstört. Du kannst es ja vorher sichern. Dazu einfach vorher im Verzeichnis: Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Kerbal Space Program\saves das entsprechende Savegame sichern oder direkt den ganzen Ordner saves. Nach der neuinstallation einfach das Savegame wieder in den Ordner kopieren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich habe die 1.0.4 über Steam und stets Updates gefahren. Das Spiel habe schon seit 0.xx. Die Savegame stammt noch aus 1.0.0.8330


    Mit verschieben meine ich, dass die Rakete genau in die Richtung ruckelt bei der ich die Taste bewege. WASD


    Optisch sieht das so aus, als ob die Rakete quasi 1-2 Meter "springt". Eben so als ob man einen Knopf reindrückt, wie bereits gesagt. Dies passiert überall. Nur auf der Startrampe hält das Ganze ja fest. Im Map-Modus zuckelt dann auch alles rasch auf.


    Ich versuch halt mal die Neuinstallation und schaue, ob es dann besser ist.


    EDIT: Neuinstallation hat das Problem behoben. Dieses Tritt nun auch nicht mehr auf mit dem Mod AlarmClock. Danke für die Unterstützung

    Einmal editiert, zuletzt von releansol ()

  • Ich muss mich leider selbst nochmals korrigieren. Habe den Mod und die Installation komplett gelöscht und das Game ohne Mod nochmals neuinstalliert


    Der Effekt ist wieder da. Wenn ich mit den WASD Tasten agiere z.B. Launchpad. verchiebt sich der ganze Screen jeweils. Habe noch mit der CameraWoobeling (oder wie das heisst) herumgespielt, hat aber keinen Einfluss.


    Muss daher am SaveGame zu liegen. Denn mit einem neuen Spielstand kann ich es nicht nachvollziehen. Auch nicht, wenn ich AlarmClock Mod einschalte.


    Nun denn dann halt wieder alles auf Start :really: