Mein eigener Kerbal Space Program Podcast

  • Hallo Leute :)


    Ich bin der dvader79 (Mr. D) und spiele neben Star Trek Online auch sehr gerne Kerbal Space Program. Ich habe auf meinem Kanal (www.youtube.com/user/SebastianK179/videos) meine Lets Plays zu Kerbal Space Program und Ja ich bin nicht der beste Pilot oder Spieler aber ich spiele es und Ihr könnt mir dabei gerne zusehen und Tipps geben ;) Ich habe in meiner Folge 9 folgendes Problem gehabt - ich sollte in einem bestimmten Gebiet auf Mun landen und nun sind dort 2 Kerbals gestrandet... Ja, das Liquid Fuel ist ausgegangen.


    Heute (05.07.2015) startet auf http://www.twitch.tv/dvader79 mein erster Podcast zu Kerbal Space Program und ich starte LIVE eine Rettungsmission. Meine Idee: Ich baue eine Prope mit 2 Kabinen einem Sience JR und lande die in der Nähe der Kebals - beide KErbals steigen um und fliegen nach Hause. Nur ich habe immer ein Problem - ich hab nicht genug Liquid Fuel dabei also Sprit ;) der geht mir des öfteren immer aus O.o


    Wer will kann mir heute Abend dabei zusehen und mir vielleicht im Chat beim bauen meiner Rettungsrakete ein paar tipps geben :D fänd ich cool ;)


    Ja ansonsten der Podcast zu Kerbal Space Program soll immer in gewissen Abständen laufen und gerne informiere ich Euch auch hier wann der nächste immer startet :) Wer zusehen möchte ist recht herzlich Willkommen - aber man sollte sich vielleicht die Folge 9 ( Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=8n7xvh9zNgc -> Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=FSv-vsj73PQ -> Teil 3 https://www.youtube.com/watch?v=2d2jfeohK7Y und Teil 4 https://www.youtube.com/watch?v=f-6ULbZPdYo -> besonders Teil 4 sollte man sich zumindest ansehen ;) ) ansehen, damit man weiß was das heutige Thema meines Podcast ist....



    Ja ich freue mich auf Euch


    LG


    dvader79 (Mr. D)

  • Ich bedanke mich, dass viele zugeschaut haben... Es war toll und spannend :D


    Erst hatte ich große Anlaufschwierigkeiten und dann hatte es doch noch geklappt :) Freue mich dass ich einen Kerbal retten konnte. Nun habe ich das Problem das ich net viele Punkte habe um die Rettungsmission zu starten - nun werde ich versuchen, dass ich am Dienstag 19h a) Punkte sammle um die Mission zu starten und dann b) Jebedaiah zu retten :) Ja seid dabei am Dienstag um 19h auf http://www.twitch.tv/dvader79 und dann versuche ich Jebedaiah zu retten ;)


    Ich freue mich auf Eure Unterstützung - bis dann


    LG


    Euer dvader79

  • Hat mir auch Spaß gemacht zuzugucken! :)


    Auch wenn es vielleicht die Spannung rausnehmen könnte, ob der Treibstoff jetzt wirklich reicht, empfehle ich dir die Mod VOID ( http://forum.kerbalspaceprogra…tal-Informational-Display ). Diese zeigt dir in einem praktischen HUD alles an was du grade wissen musst. Im Flug gibt es z.B. Auskunft wie hoch deine Apoapsis grade liegt, sodass man nicht den halben Flug nur in der Mapview rumhängen muss oder es wird dir auch angezeigt über welchem Biom du dich grade befindest um noch ein bisschen Science abzugrabbeln. Im Editor werden dir die DeltaV stats und auch die TWR direkt eingeblendet und es ist kein MechJeb Fenster im Weg. Dann musst du nicht wieder so ein 10km/s Monster bauen und sparst damit richtig Geld! ^^


    Kann sein, dass die Mod beim ersten mal starten den DeltaV nicht ausrechnet. Dann einfach unten rechts in der Toolbar das kleine grüne Symbol anklicken und in dem Fenster den Punkt "Stage Information" auswählen, dadurch wird der DeltaV-Rechner neu gestartet.


    Und um deine Raketen in Zukunft sicherer zu bauen merke dir folgendes: Unten breiter als oben! :thumbup:

  • War amüsant,
    spiele allerdings auch mit dem mod flight engineer, daher wusste ich schon fast nicht mehr wie das ist, mit dem abschätzen und rumstochern im ungewissen delta-v :D
    Habs aber nicht bis zum Ende gesehn. Aber wie sieht das aus, wolltest du jetzt immernoch ne "optimierte" Rakete für 2-3Kerbal zum Mun?

  • Hallo Leute :)


    Ja danke erstmal für Eure Antworten - Nun ich muss noch 1 Kerbal retten habe jetzt das Problem, dass ich nicht genügend Punkte habe um eine Mission zu Mun starten zu können... Das heißt ich muss erstmal genügend Punkte sammeln um den Raketenstart machen zu können und um dann den letzten Kerbal retten zu können. Ich hatte leider die Falsche Kabine mitgenommen ;) sonst hätte ich beide retten können :D


    Heute Abend um 19h versuche ich es erneut ;)


    LG


    dvader79