Recover Part X

  • In diesem Thread könnt ihr mal eure Konstruktionen vorstellen, die ihr für die "Recover Part"-Missionen gebaut habt.


    Kerbals retten ist einfach. Kapsel hoch, Kerbal rein, Kapsel runter, fertig. Das recovern von irgendwelchen herumfliegenden Parts gestaltet sich da schon schwieriger dachte ich mir.


    Hier mal meine erste Konstruktion:





    Welches Teil ich abholen muss, habe ich zuvor mit einem kleinen "Scout"-Satelliten ausgespäht.


    Ich persönlich finde, diese Missionen werfen viel zu wenig Geld ab, für den Aufwand den man treiben muss. Spaßig sind sie trotzdem.

  • Sehr cool :D
    Eine andere Möglichkeit wäre ja, so ein Bergungsraumschiff nicht zu breit zu bauen und es schön mit dein neuen Verkleidungen einzupacken.
    Dazu könnte man es aus mehren Teilen bauen, welch im Orbit zusammengekoppelt werden.
    Seit dem ich sie frei geschalten haben, benutze ich nur noch die Verkleidung.
    Wegen besserer Aerodynamik und weil es einfach geil aussieht, wie bei einer Atlas 5.
    Ich hab mich richtig darin verliebt, und sprenge sie immer dann ab, wenn die Rakete im Weltraum ist, aber noch keinen Orbit hat. Zwecks Weltraummüll.

  • Triumph! Kerbalnaut & Kapsel erfolgreich von Minmus Oberfläche geborgen und sicher auf Kerbin abgesetzt.
    Es ist gar nicht so einfach, punktgenau auf der zu bergenden Kapsel zu landen (erste Landung direkt daneben und dann ein Dutzend "Hüpfer" um die Kapsel einigermaßen mittig zu greifen). Rückflug und Wiedereintritt (schön flacher Winkel) waren dann ehr Routine.
    Im übrigen, das Raketendesign war Schei** und wurde schon gelöscht. Da werde ich mir für das nächste mal was effizienteres überlegen.


    Bilder im Spoiler