Elephant Rover

  • Hallo, wollte euch mal einen meiner 3 geplanten Fahrzeuge für eine fahrbare Mun Station präsentieren. Das hier ist die Forschungseinheit. (eine Crew Einheit und eine Ore Einheit folgen noch nach diesem Vorbild)
    Würde mich sehr über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Das einzige Problem was noch bleibt ist, dass ich es einfach nicht schaffe das Teil auf den Mun zu bekommen. Bekomme einfach keine Transportrakete hin. (spiele Career Mode aber habe bereits die großen Raketenteile erforscht. Eventuell hat da ja auch jemand Tipps)
    Nach unzähligen Versuchen war es endlich in einem Orbit doch dann habe ich einen Fehler beim Landen gemacht was die gesamte Basis zerstört hat. Die zwei Wissenschaftler wurden dabei getötet, nur die Pilotin konnte sich in letzter Sekunde retten. Jetzt bräuchte ich eben noch eine geeignete Transportrakete.

  • Hier ist das Wohnmodul angedockt. Würde dazu noch gerne ein Ore Modul und vielleicht sogar ein Auftank Modul für Raumschiffe bauen. Muss dazu aber erst weiter Scince sammeln. Jetzt bastle ich mal an der Trägerrakete weiter.

  • Hallo,


    ich hatte mir mal was ähnliches überlegt:
    Um ein Munbase-Mission abzuschließen musste also eine Station, wie im Auftrag gefordert, her.


    Da ich diese aber dann "unglücklich" an einem leichten Hang auf dem Mun gelandet hatte, habe ich mir überlegt zwei Trägerrover zu basteln, welche in der Lage waren, an die Station anzudocken und diese dann Transportieren kann.


    Durch einigen Munmissionen hatte ich erfahren, dass flache und breite Rover auch bei (rel.) hohen Geschwindigkeiten gut zu händeln waren.
    (mit den Trägerrover erreichte ich bisher eine v-max von 142m/s)


    Die Zwei Trägerrover sollten dann auch für "Tagesausflüge" nutzbar sein. Im screenshot ist jetzt leider nur ein Teil zu sehen, da mir mein zweiter Rover bei ein solchem Ausflug kaputt gegangen ist und nun ca. 200km weit von der Station feststeckt :(

  • Also dein Rover und die gesamte Basis sind beeindruckend! Ich habe es jetzt endlich geschafft das Wohnmodul und das Wissenschaftsmodul auf den Mun zu bringen. Wenn sie beim fahren umkippen schaffe ich es immer sie wieder aufzurichten und bis auf ein paar kaputte Solarzellen ist nichts passiert. Das einzige Ärgernis: beim andocken sind die zwei Module nicht richtig gedockt sondern stecken irgendwie ineinander. So halten sie zwar zusammen aber lassen sich nur seperat steuern. Natürlich kann ich so nur viel langsamer fahren und bin kaum noch flexibel.