SSTO Serie von Centauri Star Lifter

  • Das Spiel ist releaset und ich baue wieder Space Planes :D
    Dafür habe ich eine Tochterfirma von FreakyZ AeroSpace Industries gegründet.



    Geplante SSTO Serie
    - Experimentelles Space Plane: ?
    - Crew Shuttle: ?
    - wenig Cargo ca. 5 Tonnen: ? 10,5 Tonnen
    - Tanker: ?
    - viel Cargo 20 bis 30 Tonnen: vielleicht im Juni




    Mit bis zu 10,5 Tonnen Fracht, bei 47 Tonnnen Stargewicht.


    CSL [0] Futoria







    CSL Space Plane X - 1



    Flagge für KSP


    ACHTUNG:
    Mit Version 1.0.4 funktionieren das Cargo SSTO nicht mehr.
    Das Crew SSTO funktioniert noch, ist jedoch mit dem Treibstoff noch nicht an die neue Version angepasst.


    SSTO no longer working in version 1.0.4 !!!

  • Gratuliere zu dein ersten funktionieren SSTO, meine wollen noch net so. Bin noch am Testen welche kobi mit Trw für mich die beste ist. Mich nervt es ein weng das ich nicht mehr auf 2000m/s mit Luft atmenden Trw komme. Bei meinen Versuchen sind die Flieger alle den Hitzetot gestorben :cursing: . Na mal schauen, ist alles neu gewöhnt man sich auch wieder dran.
    Werd sicher mal deine Konstruktion testen.


    Bis die Tage

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Danke danke :D
    Dir habe ich ja einiges an Wissen zu verdanken ;-)




    Beim zweiten Versuch musste ich mit RCS Treibstoff nachbrennen, um einen stabielen Orbit zu erreichen.
    Es ist viel schwieriger als bei 0.9.
    Mit dem Wiedereintritt habe ich keine Probleme.
    Im Sinkflug bei 30 Km hatte ich gerade weniger als 300 m/s :D :D :D
    (kapier ich nicht)


    Wenn man so runter geht, wird sehr viel Geschwindigkeit abgebremmst, ohne das es überhaubt zu glügen kommt.
    Wenn man Toggle Torque ausstellt, muss RCS an sein, um diese Stellung zu halten.


    Die Flugeigenschafften gefallen mir noch nicht so ganz bei dem X-1.
    Wenn es lehr ist muss man sehr vorsichtig steuern.
    Das nächste muss besser werden ^_^

  • Gratuliere zu dein ersten funktionieren SSTO, meine wollen noch net so. Bin noch am Testen welche kobi mit Trw für mich die beste ist. Mich nervt es ein weng das ich nicht mehr auf 2000m/s mit Luft atmenden Trw komme. Bei meinen Versuchen sind die Flieger alle den Hitzetot gestorben :cursing:


    Ich habe die neue Physik noch nicht ganz ausgetestet aber evtl. warst du noch zu tief? Tiefer ist der Luftwiederstand bei gleicher Geschwindigkeit höher. Also solltest du höher weniger Probleme haben mit den über 2000m/s. Versuch erstmal so hoch wie möglich zu fliegen und erst dann die hohe Geschwindigkeit aufbauen.

    od8rbtkt.jpg


  • Ich habe die neue Physik noch nicht ganz ausgetestet aber evtl. warst du noch zu tief? Tiefer ist der Luftwiederstand bei gleicher Geschwindigkeit höher. Also solltest du höher weniger Probleme haben mit den über 2000m/s. Versuch erstmal so hoch wie möglich zu fliegen und erst dann die hohe Geschwindigkeit aufbauen.


    Mein erster Gedanke ist dir zu sagen, teste lieber erstmal 1.0, es ist eine ganz andere Welt ;-)
    Mein zweiter Gedanke, ich bau mal schnell einen kleinen Jet und überprüfe es noch mal, vielleicht verhält es sich anders als bei meinen X-1.
    ....



    Nein
    - Die Ergebnisse sind die selben.



    Ab 20 Km Höhe lässt die Leistung zu sehr nach und darunter verglüht man bei zu großer Geschwindigkeit.
    Zwischen 25 und 26 Km Höhe geht die Turbo Jet Engine aus.
    Die Basic bei 15 Km.
    Mit meinen SSTO geh ich auf ca. 700-800 m/s bis ich die Rakete mit zu schalte.
    Früher wog ein kleines Einmann SSTO 5 Tonnen, jetzt 20.

  • Ich habe die neue Physik noch nicht ganz ausgetestet aber evtl. warst du noch zu tief? Tiefer ist der Luftwiederstand bei gleicher Geschwindigkeit höher. Also solltest du höher weniger Probleme haben mit den über 2000m/s. Versuch erstmal so hoch wie möglich zu fliegen und erst dann die hohe Geschwindigkeit aufbauen.

    Servus,


    Da liegt ja der Hund drin begraben. Ich komme nicht auf die Höhe um auf die 2000m/s zu beschleunigen, vorher geht den Trw die Puste aus. :seriously: Bei 18000m haben sie richtig Dampf und ab 20000m geht dann nix mehr das max bevor der Flieger platzt sind dann 800 bis knapp 1000m/s. Werd heute noch ein weng testen ob es nicht doch noch ne Möglichkeit gibt höher zu kommen, so viel habe ich gestern nicht versuchen können. Aber denk das sollte man nicht hier diskutieren.


    MfG


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Werd heute noch ein weng testen ob es nicht doch noch ne Möglichkeit gibt höher zu kommen, so viel habe ich gestern nicht versuchen können. Aber denk das sollte man nicht hier diskutieren.


    MfG


    Togusa


    Hab mal einen neuen Thrad aufgemacht.
    Ich freue mich auf das Austauschen von Erfahrungen :thumbsup:


    KSP 1.0 - Leistung der Turbo Jet Engine und maximaler Speed vor Explosion.


    Mal eine andere Sache, ich bin von dem Wiedereintritt etwas enttäuscht.
    Beim verlassen des Orbit mit 2200 m/s, kann ich zwischen 40 und 30 Km Höhe sehr viel Geschwindigkeit abbremsen.
    Entweder mit den Tragflächen, wenn ich die Nase etwas hoch ziehe, oder mit dem Airbrake.
    Geht das in der Wirklichkeit auch so einfach?


    Kann aber verkünden, beim dritten Orbitflug bin ich wieder auf die Landebahn gekommen :D
    Jedoch war nicht jeder Flug ein Erfolg.
    ---
    Aber gut, dass kann man auch dort diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()


  • R.I.P. Mein zweites SSTO in KSP 1.0
    Gestern ging es noch, jetzt gab es einen Patch und es kommt nur noch 14000 m mit dem Air Modus :-(
    Das Design war nur ein Spaß, ich wunderte mich das es überhaupt fliegen kann.
    Doch dies tut es gar nicht mal so schlecht, nur das landen sollte kein Anfänger übernehmen.
    Ein Chassis, drei Aufgaben.
    Crew, Tanker und Cargo, mit allem war ich fertig und wollte es bald veröffentlichen.





    (Die Verstäbungen hatte ich später in den Flügeln versteckt, genau wie die Treibstoffleitungen)


    - 12er Crew
    - 720 Fuel Tanker und 4er Crew
    - 324 Fuel + 396 Oki Tanker und 4er Crew
    - 3,6 Tonnen Cargo in einer Mk2 Cargo Bay CRG – 08 und 4er Crew


    Orbit 80 Km, in der Spitze ein gesperrter Tank wo genug Treibstoff für einen Deorbit drin ist.
    Immer Masse vor Lift, dank der Crew Kabine.


    Salut Omikron Futoria (der Name wird im nächsten SSTO weiter leben)



    Nachtrag: Was mir noch aufgefallen ist, gestern wogen alle genau 38,1 Tonnen, heute unterschiedlich.


    Achtung: funktioniert ab Version 1.0.2 nicht mehr.


    SSTO no longer working in version 1.0.2 !!!