Gelöst - Problem mit Dockingports

  • Hab derzeit ein Problem mit den Dockingports:
    Wenn ich z.B. im VAB auf die Rakete einen Dock-Port setze um daran die Nutzlast anzuschließen (Nutzlast hat auch einen Dockingport) dann kann ich zwar im All mit rechtsklick auf Undock klicken aber die Ports bleiben verbunden bzw. kann ich mit ß zwischen Rakete und Nutzlast hin und her schalten. Somit wurde die Verbindung zwar getrennt aber die "kleben" immer noch aneinander. Problem ist glaub ich mal nach der Installation eines Mods aufgetreten, weiß aber nicht welcher. Wenn ich im VAB bei den Action Groups gucke dann gibt es da bei den Dockports noch die Funktion Decouple. Wenn ich hier diese Funktion + Undock setze dann kann ich im All mit der Action Group Taste mit Decouple und Undock die Verbindung trennen.
    Gleiches passiert wenn ich mit einem Schiff an einem anderen Schiff andocke.
    Man hat aber ja nicht immer Actiongroups für jeden einzelnen Port gesetzt. Somit ist das keine Lösung.
    Problem tritt sowohl bei den Original-Ports als auch bei Mod-Ports auf.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()