Space Shuttle Discovery

  • So endlich ist es fertig der Amerikanische Traum:

    Das Space Shuttle 30Jahre lang hat es für die NASA gedient aber nicht nur eins sondern 5(Discovery,Endeavour,Atlantis,Columbia,Challenger) Das erste Shuttle war die Enterprise die jedoch niemals im all war sondern nur für Testzwecken da war. Das erste Shuttle was in den Orbit um die Erde gekommen ist war die Columbia. Das Space Shuttle hatte viel gutes aber jedes gutes hat auch was böses und dadurch sind 2 Unfälle entstanden die die Raumfahrt sehr geprägt hat. Den ersten Unfall hat die Challenger erlitten wobei 7Astronauten gestorben sind.Das passierte im Jahre 1986 am 28ten Januar.


    Grund des Unfalls war der eines Dichtungsringe in einer der Feststoffraketen.
    Der zweite Unfall entstand aufgrund eines Lochs im Flügel da ein Styropor stück auf den Flügel eingeschlagen ist.
    Die Columbia riss 7Astronauten mit in den Tot.
    Die Columbia verglühte mit den 7Astronauten in der Atmosphäre.
    Dies passierte am 1. Februar 2003.
    Im Jahre 2011 wurde das Space Shuttle Programm eingestellt.
    Jedoch jetzt im Jahre 2015 wurde ein komplett neues Space Shuttle entwickelt die Discovery!

    Dieses Shuttle hat das beste Hitzeschild was es jemals gab.
    Somit wird dieses Shuttle niemals auseinander reißen wie die Columbia.
    Hier noch ein paar Bilder:


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=P57h6XoY3oY[/video]
    Das Shuttle kann bis jetzt 7Tonnen nach oben bringen. Mehr wird noch getestet.
    Für dieses Shuttle wird diese Mod benötigt: https://kerbalstuff.com/mod/51…0Avionics%20-%20Continued


    Und geflogen wird das Shuttle so:
    1. Auf das Launchpad stellen.
    2. Die Mod so wie auf dem Screenshot Konfigurieren:


    3.SAS und RCS an und Thrust auf 100Prozent und leertaste drücken.
    4. etwas richtung 90° neigen.
    5.Ab 10km komplett auf 90° gehen.
    6.Jetzt bis 46KM fliegen und Booster absprengen.
    7. Wenn die Apoapsis auf 100KM ist thrust auf 0Prozent und time warp bis zur apoapsis und wieder auf 100Prozent stellen bis der komplette 100KM Orbit gebrannt ist.
    8.Nach dem der Orbit gebrannt ist Haupttank absprengen und die kleinen Manöver triebwerke zünden demnach die großen drei ausschalten.
    9.Jetzt Rendevous mit einer Space Station oder sonstiges machen und fracht wieder zurück zu Kerbin oder einer anderen position bringen.



    Das Shuttle kann ca bis zu einem 250KM Orbit mit wiederkehr nach Kerbin.
    MFG
    FreakyZ

  • Und schon wieder ist das Shuttle so weit vom Tank entfernt - ich finde das sieht nicht sehr ansprechend aus, das habe ich dir auch beim letzten Shuttle gesagt, kannst du das nicht irgendwie ändern? Und die Columbia ist nicht wegen des schlechten Hitzeschildes auseinandergebrochen, sondern weil ein Teil des Außentanks den Flügel traf und ein Loch in ihn schlug, wodurch dann die Hitze beim Wiedereintritt in den Flügel gelang und so das Shuttle zerbrach, nur so als Anmerkung. ;)

  • 2003 ist das gewesen? da war ich in der 10. Klasse.
    (Meine PC Spiele damals, an die ich mich noch entsinnen kann.
    Roller Caster Tycoon, MW2 bis MW4, einige C&C Teile, einige Flugsimulatoren, CS, Unreal, Sim City 2000 und 3000, DOOM 1-2, Die Siedler 1-3, Anno, Civ 3, ganz wichtig X, und noch 50 andere Games aus der Zeit und davor. Ich spielte damals schon gern Retro ^_^)





    Ich finde es toll, was du da so nachbaust.
    Werde es mal testen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • Allerdings muss man auch bedenken, dass gemessen an den Verkaufszahlen, Anschaffungskosten, Pflegeintensität und der allgemeinen Nutzungsdauer viele Autos, Spielekonsolen und diverse Appleprodukte einem Raumgleiter einfach überlegen sind. Außerdem ist der Energieverbrauch deutlich geringer, wobei im Vergleich zum Auto natürlich die Nutzlastkapazität höher ist. Viele Spaceshuttles bieten zudem auch nicht die Möglichkeiten im Internet zu surfen und haben nur eine geringe Bandbreite an Apps und Games zur Auswahl. Auch vom Nachteil ist die Größe des Spaceshuttles. In unserer modernen urbanen Landschaft haben wir schlichtweg keinen Platz für große amerikanische Protzkarren, sondern man muss immer mobil und smart unterwegs sein! Miniaturisierung und Vernetzung heißen die Zauberwörter! Wenn wir ein modernes Spacesuttle bauen wollen muss es klein und praktisch sein. Das Cockpit muss immer den modernsten multimedialen Comfort bieten und soll vor allem auch junge Astronauten ansprechen. Viele Prozesse lassen sich auf Cloudservice auslagern, außerdem lässt sich über Apps wie BlaBlaCar eine optimale Auslastung des Shuttles garantieren! Auch muss das Shuttle hohen Umweltstandards gerecht werden, so sollten vor allem Recycelbare Baustoffe und umweltverträgliche Treibstoffe verwendet werden! All dies muss ein Spaceshuttle im Digitalzeitalter können und wenn wir nicht anfangen umzudenken und unser Konsumverhalten zu hinterfragen, dann wird diese leere weiße Stelle unten links bei Now auch weiterhin bestehen bleiben!


  • Original ist das Fun Bild vor 2011 gemacht wurden und es war neben dem Space Shuttle ein Space Shuttle.



    Das von der ESA ist vielleicht nicht schlecht.
    2,5 Tonnen Fracht oder Passgiere.
    Der Test war mit einer Vega Rakete, welche nur 20 Millionen kostet.


  • Ja, aber bei dem hier gezeigten "Shuttle" handelt es sich um den Raumgleiter IXV (Intermediate experimental Vehicle), der von der ESA zum Test für Wiedereintrittsmaneuver gebaut wurde. Das Raumfahrzeug ist viel zu klein um nennenswerte Fracht, geschweige denn Crew mit ins All zu nehmen. 2,5 Tonnen könnte etwa das Gewicht des Gleiters sein und dies stellt auch gleichzeitig die maximale Nutzlast einer Vega Rakete dar.