Maßnahmen zum Leveln der Kerbals

  • Hallo ihr lieben .
    Kann mir wer erzaehlen welche bedingung ich schaffen muss das ein kerbal seinem beruf entsprechend ep bekommt.
    Pilot= ?
    Engeneer= Hier tippe ich auf reperaturen
    Wissenschaftler= denke ich durch durch geführte experimente.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar () aus folgendem Grund: Titel aussagekräftiger gestaltet

  • Punkte gibt es für Flüge, Landungen und das setzen von Flaggen.


    - Orbit um Kerbin - 2
    - Flagge auf dem Mun - 5
    - Flagge auf Minmus - 6
    - Orbit um Sonne - 6
    - nah genug an Eve vorbei geflogen - 10
    - Flagge auf Gilly - 15
    - usw.


    Es ist egal, welchen Beruf der Kerbal hat, die Punktevergabe ist bei allen gleich, nur die mit jedem Lvl. erworbenen Fähigkeiten sind unterschiedlich. Z.B. kann ein Lvl. 5 Pilot keine Fallschirme auf Duna wieder einpacken, ein Lvl. 1 Mechaniker kann das. Dafür hat der Mechaniker kein "eingebautes Piloten-SAS".


    Im Sandbox-Modus sind alle Kerbals sofort auf Lvl. 5. Da kannst du dir anschauen, welche Fähigkeiten sie in der Karriere verdienen können.

  • Es zählt nur "was" der Kerbal gemacht hat, nicht "wie".


    Packst du 3 Kerbals in eine große Kapsel und fliegst einen Orbit um Kerbin, bekommen alle je 2 Punkte.


    Anders verhält es sich bei größeren Missionen. 3 Kerbals in einem Raumschiff landen auf Mun = alle bekommen die gleichen Punkte (Orbit Kerbin, Landung auf Mun). Steigt nur einer aus und setzt eine Flagge, bekommt nur dieser mehr Punkte, weil er mehr gemacht hat (Flagge gesetzt). Schickst du also mehr als einen Kerbal irgendwohin, laß immer alle alles machen um die maximalen Punkte zu bekommen.


    Wiederholungen von erledigten Aktionen bringen keine weiteren Punkte. Hälst du im Astronautengebäude die Maus über den Kerbal, kannst du sehen, was dieser bereits geschafft hat und wieviel Punkte es dafür gab.


    Fast vergessen. Die Punkte, Lvl.-Aufstieg und Fertigkeiten werden erst nach erfolgreicher Rückkehr und Landung auf Kerbin gutgeschrieben.

  • Das mit den Flaggen ist aber irgendwie nervig. Hat bei mir im Career Modus dazu geführt, dass ich an meinen Außenposten ganze Flaggen-Gärten angepflanzt habe, weil man ja auch effizient leveln will. :S

  • Flagge setzen - Belohnung kassieren - Flagge direkt wieder entfernen.


    Positionierst du einen Satelliten / Raumstation / Asteroid in einem vorgegebenen Orbit, kannst du nach erfüllung des Auftrages mit dem Objekt machen was du willst (löschen, umpositionieren, usw). Es wird dir weder Geld, Forschungs- oder Rufpunkte wieder abgezogen.