Crew Shuttle - little SSTO und SSTMO (stock)


  • Hallo Leute.
    Ein sehr kleines SSTO mit nur 11,9 Tonnen Gewicht, welches 4 Kerbalnauten auf eine 500 km Umlaufbahn bringen kann.
    Bis ca. 34 Km Höhe zieht es genug Sauerstoff für das Triebwerk.
    Bis da hin muss man 1500 m/s an Geschwindigkeit gewinnen, bis man weiter steigen kann und das Treibwerk in den Raketenmodus wechselt.


    Der vorderste Tank ist gesperrt, dieser Treibstoff ist für den Deorbit gedacht.


    Auf der Unterseite ist so ein Dockingdings, wo es an einer Raumstation oder so andocken kann.


    Masse ist im lehren und vollen Zustand immer vor lift.
    Man bekommt keinen Strömungsabriss, doch fliegt es sich träge, wenn es voll ist.
    Dies tat ich aber aus Designer-technischen Gründen so.



    Hergestellt wird es von:
    FreakyZ AeroSpace Industries.


    Mein ziel ist es, dass es mal bis zum Mun und zurück fliegen kann.

  • Habs gleich mal getestet und mir gefällt das Design sehr gut (erinnert an ne Stechmücke^^) vorallem gefällt mir der Intake über dem Triebwerk.
    Bin auch ohne Probleme in nen stabilen Orbit gekommen, dass einzige was mir noch aufgefallen ist, wenn der Treibstoff fast leer ist, aber im oberen Tank (über dem Triebwerk) noch voll ist, zieht es bei Schub automatisch nach oben.
    Ansonsten gute Arbeit :thumbsup:.


    MfG Dele

  • Danke für die Kritik :thumbsup:


    Da habe ich die Treibstoffleitungen vergessen.
    Hab jetzt die Version mit Leitungen hochgeladen.


    ---


    Anstatt mich um meinen besseren PC zu kümmern, bin ich SSTO süchtig geworden und gebe mich mit meiner schlechten Kiste ab ^_^


    Hier die Alpha Version von dem Mun Shuttle.
    Fliegt aber ab einer bestimmten Höhe ganz schlecht und kommt ins schleudern.
    Nach meinen Gefühl müsste der Treibstoff reichen, ich werde weiter dran arbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • Habe jetzt ein SSTMO


    Action Groups:
    1. Toggle Rapier Engines
    2. Zwitch Mode
    3. Toggle Atomic Engine
    4. Toggle Dockingdingda


    - Steigen mit 40-45 Grad
    - bis 29 Km Höhe muss man 1500 m/s erreicht haben
    Danach wird der Sauerstoff zu knapp und muss den Modus der Triebwerke wechseln, sonnst dreht sich das SSTO.
    - Wenn der Treibstoff verbraucht ist, einen anderen Tank entsperren und die Rapier ausschalten und die Atomic einschalten.
    - stabiler Orbit 70-80 km
    - später auf 200 km brennen
    - Zum Mun, in einen Orbit und genügend Treibstoff haben, um wieder zurück zu Kerbin zu fliegen. ca. 60 Oxi


    Vielleicht könnte man auf Minmus landen, aber bin zu faul um es zu testen. (habe auch wieder die Landedüsen entfernt.)
    Es sollte eigentlich auf Mun landen und wieder zurück zu Kerbin kommen.
    Dafür war zu wenig Treibstoff drin und wenn ich mehr mit nahm, war es irgendwann zu schwer zum fliegen.


    Habe schon genug Stunden damit verbracht ^_^