Homeworld / Fahrenheit "Remastered"

  • HOMEWORLD


    Am 25. Februar 2015 erscheint eine neue Überarbeitung des erfolgreichen Spiels "Homeworld". Dabei wurden beide Teile auf den neusten Stand gebracht und vor allem grafiktechnisch aufgebohrt.


    Für Neulinge, die dieses Spiel nicht kennen eine absolute Empfehlung. Für Kenner/Besitzer der beiden Teile wird wohl der zu hohe Preis etwas abschreckend wirken für einen erneuten Kauf. Immerhin kostet es ungeheuerliche 32 Euro. Aber vielleicht in einem Jahr in einem Steam Sale würde es durchaus vertretbar werden.


    Hier ein Video zum Gameplay und der Steam Shop Seite:


    [Youtube]

    [/media]


    http://store.steampowered.com/app/244160/


    FAHRENHEIT


    Am 28. Januar 2015, also gestern, kam das legendäre Fahrenheit in einer Neuauflage raus. Wer das Spiel "Heavy Rain" kennt, wird "Fahrenheit" auch lieben, da es eines der ersten Werke war von "Quantic Dream" (selbe Entwickler). Remastered ist zwar bei dieser Version stark übertrieben, da nur eine HD Unterstützung eingebaut wurde und die Kompatibilität mit den Windows Versionen gewährleistet wird. Aber für den Preis durchaus akzeptabel.



    Achtung spoiler


    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • habs gestern auch per zufall bei steam gesehen. ich hatte es zwar mal vor längerer zeit gesehen aber dann wieder vergessen.
    umso mehr hab ich mich gefreut :)
    ich habe damals schon stunden mit dem spiel verbracht und die remastered version werd ich mir wohl auch zulegen. bin schon sehr gespannt drauf!