• So, jetzt, wo Ich zumindest mein Mac-Problem gelöst habe, kann ich ja hier schreiben wies geht.




    Wenn euer Problem folgender maßen aussieht:


    Ihr klickt auf KSP, aber das Icon hüpft blöd oder im Dock bewegt sich kurz was, und es passiert danach nichts mehr.


    Dann macht ihr folgendes:
    zur einfachheit packt ihr euern ksp-osx-patcher-1 ordner auf den desktop.
    dann:


    Terminal aufmachen, das da reinschreiben:
    "chmod +x" NICHT enter drücken
    dann macht ihr den ksp ordner auf, geht rechtsklick auf KSP , dann paketinhalt anzeigen, dann content klicken, dann OS klicken, dann dürfte da ein einsames Vieh sein. dann zieht ihr die Datei in euer Terminal, sodass es nach "chmod +x steht, mit ner leerzeile zwischen +x und dem eingefügten. dann macht ihr ganz ans ende noch ein leerzeichen
    dann enter



    bei mir sieht das so aus: chmod +x /Users/Name/Desktop/ksp-osx-patcher-1/KSP_osx/KSP.app/Contents/MacOS/Kerbal\ Space\ Program
    Wenn euer KSP-patcher-ordner auf dem desktop ist, und euer ksp-ordner in den patcher-ordner entpackt ist, dann könnt ihr probieren, das rauszukopieren und da wo Name steht euern accountnamen eintragen...


    dann öffnet ihr euer KSP wie gewohnt. 8|

  • Zitat

    Ich kenn das mit "chmod 775", aber ansonsten hab ich's genau so gemacht.



    "chmod +x" ist einfacher zu verstehen. Der Benutzer bekommt das Recht die Datei auszuführen.


    Ich nehme es mal zum Anlaß und überarbeite den Wikiartikel.


    Zitat


    Ihr klickt auf KSP, aber das Icon hüpft blöd oder im Dock bewegt sich kurz was, und es passiert danach nichts mehr.


    Ich dachte immer Mac OS wäre so toll, bei Linux gibt es ne Rückmeldung das man nicht die Rechte hat die Datei auszuführen, dann ist alles klar :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paranoid ()