Beiträge von frosch8220

    So, jetzt, wo Ich zumindest mein Mac-Problem gelöst habe, kann ich ja hier schreiben wies geht.




    Wenn euer Problem folgender maßen aussieht:


    Ihr klickt auf KSP, aber das Icon hüpft blöd oder im Dock bewegt sich kurz was, und es passiert danach nichts mehr.


    Dann macht ihr folgendes:
    zur einfachheit packt ihr euern ksp-osx-patcher-1 ordner auf den desktop.
    dann:


    Terminal aufmachen, das da reinschreiben:
    "chmod +x" NICHT enter drücken
    dann macht ihr den ksp ordner auf, geht rechtsklick auf KSP , dann paketinhalt anzeigen, dann content klicken, dann OS klicken, dann dürfte da ein einsames Vieh sein. dann zieht ihr die Datei in euer Terminal, sodass es nach "chmod +x steht, mit ner leerzeile zwischen +x und dem eingefügten. dann macht ihr ganz ans ende noch ein leerzeichen
    dann enter



    bei mir sieht das so aus: chmod +x /Users/Name/Desktop/ksp-osx-patcher-1/KSP_osx/KSP.app/Contents/MacOS/Kerbal\ Space\ Program
    Wenn euer KSP-patcher-ordner auf dem desktop ist, und euer ksp-ordner in den patcher-ordner entpackt ist, dann könnt ihr probieren, das rauszukopieren und da wo Name steht euern accountnamen eintragen...


    dann öffnet ihr euer KSP wie gewohnt. 8|