Infernal Robotics

  • Moin


    Hab mir gestern den Mod runtergeladen. Kann auch die Bauteile ansetzen, die Werte ändern und über die Funktionstasten die Steuerung belegen. Ich belege bspw. die Taste 1 mit einer Linksdrehung und die Taste 2 mit einer Rechtsdrehung.
    So weit so gut.
    Drücke ich nun beim Testen die 1 dann dreht der Arm sich auch nach links. Drücke ich dann die 2 dann dreht er nicht nach rechts sondern bleibt erstmal stehen. drücke ich nochmal die 2 dann dreht er sich weiter nach links. Drücke ich dann die 1 bleibt er wieder stehen. Erst nach einem weiteren drücken auf 2 dreht er sich dann endlich nach rechts.
    Ebenso: wenn ich die Taste 3 mit der 0-Position belege dann fährt er den Arm genau einmal in die Ausgangsposition zurück. Wird der Arm dann nochmal bewegt verhält er sich ganz wirr und fährt nicht mehr in die Ausgangsposition zurück.


    Hab in den entsprechenden Foren leider nix passendes dazu gefunden.


    Würde gern den Rover für meine geplante Duna-Mission mit einem Arm ausstatten.


    Gruß
    Cheesecake

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Obiges Problem hab ich zwischenzeitlich gelöst. Falsche Bedienung.


    Hab da aber noch eine weitere Frage: Kann man irgendwie das lästige wippen vermeiden wenn man einen Roboterarm gebaut hat? Präzises arbeiten ist so kaum möglich.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hab da aber noch eine weitere Frage: Kann man irgendwie das lästige wippen vermeiden wenn man einen Roboterarm gebaut hat? Präzises arbeiten ist so kaum möglich.

    Ganz viele Struts! Das gute an den Struts ist: Wenn sich Teile bewegen (Ohne abgesprengt zu werden), bewegen sich die Struts mit, zumindest so lange, bis ihre maximale Länge überschritten wird. ;)