• Hallo, mein Nickname ist AdranFernel (engl. ausgesprochen)
    Ich bin 28 und zeit meines Lebens ein Nerd.
    Nach dem ich schon hunderte Stunden in Minecraft mit RedStonde verbrachte, (mein aufwendigstes Projekt http://www.planetminecraft.com/project/chickenfactory-2013/)
    habe ich mit KSP ein Spiel gefunden, was mich wieder in den Bann zieht.


    Meine erste bemannte Duna Mission scheiterte, meine zweite war ein Erfolg und dauerte ca. 2 und 3/4 Jahre.
    Bei einem Testflug der 1040 Tonnen Rakete, war gerade eine Sonnenfinsternis ^_^


    Das undbemannte Raumschiff blieb im Orbit und der Lander mit 3 Mann ging auf die Duna Oberfläche.
    Wieder zurück in den Orbit, wurde der Lander abgestoßen und die Kapsel vereinte sich für die Heimreise mit dem Raumschiff.


    Hatte angefangen eine dritte Duna Mission zu bauen, das Raumschiff sollte ein Forschungslabor bekommen, der Lander stabieler stehen können und eine neue Trägerrakete sollte entstehen.
    Nach dem ich wieder viel zu viel veränderte, habe ich mich entschlossen ein Shuttle zu bauen.


    Ich bin begeistert, es wiegt nur etwas über 30 Tonnen, schafft 30 Km Höhe ehe der Treibstoff zu ende geht und landet mit 30 m/s wie eine Feder auf Kerbin, sogar auf Wasser nur das die Flügel abfallen.
    Um für den Start keine ewig lange Rollbahn zu brauchen, besetzt es auf der Unterseite ein paar Enginges und kann somit sofort aufsteigen :-)
    Es wird eine 4 Mann Mission.
    2 landen mit dem Shutte, 2 sind im Orbit im Labor.


    Ich hoffe das es funktionieren wird.
    Wenn es fertig ist mache ich davon ein Video.