Der Doktor ist da!

  • Guten Tag Leute!
    Mein Name ist Phillip, ich bin 24 Jahre alt und studiere Game-Design in München.
    Ich modde schon sehr lange für die "The Elder Scrolls"-Serie und leite seit einigen Jahren ein Total Conversion Projekt für Skyrim. (Link)
    Als wäre das nicht genug spiele ich Schlagzeug, Gitarre und - mein absolutes Lieblingshobby - 3D-Design mit Blender, 3DSMax und - wenns um organisches oder Texture Sculpting geht - zBrush.
    Joa, ihr seht ich bin recht computerspiel/entwicklungsaffin, solange es nicht ums coden geht, denn trockene Codezeilen sind das, wovor ich mich des Nachts fürchte.
    Ich habe Kerbal schon seit einigen Monaten, hatte aber eine längere Pause wegen viel Stress im Studium usw. habe aber jetzt wieder angefangen und kann einfach nicht mehr aufhören.


    Was das Modding betrifft habe ich mich überhaupt noch nicht mit KSP auseinandergesetzt.
    Ich habe keine Ahnung davon welche Dateiformate es gibt, welche Tools benutzt werden, was hardcodet ist und was man ändern kann usw. usf.
    Jedenfalls wäre ich gerne offen für neues, jedoch nur, wenn sich der passende Programmierer/Scripter an meiner Seite zeigt.
    Gerne würde ich mich mal mit jemandem unterhalten der sich mit dem Modding auskennt, um mal einen Einblick zu kriegen was alles veränderbar ist.


    Ansonsten erwarte ich mir hier im Forum viele nette Leute, mit denen man sich über KSP austauschen kann, Probleme löst, zusammen auch mal die ein oder andere Mission im DMP bestreitet.
    Freut mich auf jeden Fall sehr hier zu sein und überhaupt die Tatsache, dass es eine deutsche KSP Community gibt, ist schon ziemlich cool!


    Viele Grüße
    Phillip

  • Hi, herzlich willkommen hier in der Community! :) Wenn du Tutorials fürs Modding suchst, ich habe hier ein paar Tutorials erstellt, in denen ich erkläre wie man neue Teile für KSP erstellt. Blender und Texturing Kentnisse hast du ja bereits, von daher musst du nur noch lernen wie man das Teil vernünftig nach KSP exportiert. Wenn du fragen hast, die die Tutorials nicht erklären kannst du ja nen Kommentar in dem Thread hinterlassen.. :)