Vertikales und Horizontales bauen

  • Grüßet euch!
    Ich habe eine Frage und zwar, ist es möglich im Hangar für Flugzeuge horizontal zu bauen, das Objekt
    zu nehmen und im Hangar für Vertikales bauen es in die Rakete zu setzen? Bin gerade dabei einen
    Landrover zu bauen und möchte ihn dann in eine Rakete setzen, ist das möglich?


    Mache ich alles über den Raketen Hangar, dann ist das sehr frimelig und äußerst umständlich.

  • huhu,


    du könntest den Rover als subassambly zwischenspeichern udn ihn dann später einfach als Teil in der rakete verbauen, dabei sollte man aber das erste teil mit bedacht nehmen.


    z.b. Dockingport und daran dann die Rover basis, denn man kann das erste teil nicht mit speichern (dockingport), sondern nur die Roverbasis.

  • z.b. Dockingport und daran dann die Rover basis, denn man kann das erste teil nicht mit speichern (dockingport), sondern nur die Roverbasis.

    Nicht ganz richtig, denn das erste teil kann man natürlich mit Speichern, es muss nur eine Freie Node haben. So kann man nähmlich im Spaceplane z.B wenn man ein Flugzeug baut, mit dem MKI Inline Cockpit anfangen und kann in ruhe das Flugzeug bauen, aber man darf dem aber keine Spitze verpassen, sonst kann man es nicht speichern.

  • Hi Nostra Damus


    KSP bekommt einige Schwierigkeiten, wenn man Teile vom Flugzeug-Hangar(SPH) mit dem Raketen-Hangar(VAB) mischt. Zudem ist die Funktion "subassembly" total verkorkst, da wirklich nur das ERSTE TEIL (Node) einen Anschlusspunkt bekommt.


    In deinem Fall, wo es nur um einen Rover mit Rakete geht, würde ich beides im Raketen-Hangar(VAB) bauen. Beginnend mit dem Rover, falls dieser (mittig) in die Rakete integriert wird! Falls du den Rover an der Seite der Rakete befestigen möchtest muss du aber "subassembly" benutzen.


    Ja, ich weiss, klingt alles sehr kompliziert. Wenn du dich aber mit den Bauoptionen weiter beschäftigst, wirst du bald deine eigene Lösung finden, wie du es am besten machst. Viel Geduld, ein wenig Fummelei und du kommst zu deinem Ziel. Ich meinte zwar gehört zu haben, dass das VAB SPH Problem im nächsten "Free Update" behoben wird. Man weiss es nicht genau...