Steam / KSP / Lunar Flight

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe da mal so einiges was ich los werden wollte.


    1. Ich wollte gerade in Steam die Updatefunktion für KSP aus schalten und bekomme nur die 3 folgenden Möglichkeiten:
    Dieses Spiel immer aktuell halten / Dieses Spiel nur beim Start des Spieles automatisch aktualisieren / Hohe Priorität - Dieses Spiel immer zuerst automatisch akualisieren.


    Es gibt dann unten noch die Möglichkeit Steam zu sagen ob es im Hintergrund updaten darf oder nicht.


    Ich war eigentlich der Meinung das man das Update ausstellen kann ..... kann es sein das dort von Steam oder Squad was verändert wurde ? Würde es gerne ausstellen damit mir
    das nächste Update nicht mein Gemoddestes KSP zerschrotet. Ich hoffe das da einer den Trick kennt wie man das ausstellen kann. :huh:


    2. Ich suche einen Shuttle-Roboterarm. Ich weiß das es einen gibt der auf dem Lazor-System basiert, nur möchte ich zum einen nicht mehr so viel Mods installieren und ich mag
    Lazorsystem auch nicht so außer halt die Dockingcam (die gibt es ja als Standalone)
    Ich benutze das KSO-EWBCL-Shuttle und fände es toll wenn es da so einen Roboterarm für geben würde. Wenn der von Romfahrer ohne das ganze andere Lazorsystem Zeug gehen
    würde wäre das echt toll.


    3. Lunar Flight Sim


    Habe mir den Lunar Flight Sim gekauft und habe es leider nur sehr kurz spielen können da ich via Windows-Taste zurück in Destop bin um was zu schauen und als ich das Spiel wieder
    ins Spiel zurück bin hat es sich aufgehangen. Das ist ja nicht so schlimm da startet man halt nochmal und lässt die Windows-Taste in Zukunft in ruhe dachte ich mir .....
    Das Spiel wurde im Fenster und nicht im Vollbildschirm ausgeführt wegen dem Absturz. Als ich dann wider im Haupt-Menü war wollte ich auf Start klicken und es ging nicht ebenso
    die Schaltfläche für Option wollte nicht auf die Maus reagieren. Wenn man dann ENTER drückt verschwindet die Schaltfläche Start und es gibt einen kurzen Sound wie wenn man drauf
    klickt aber nichts passiert ..... wenn man dann ESC drückt verschwindet die Option-Taste und das Problem ist nach mehrfachen Installieren auch auf verschiedenen Festplatten nicht
    verschwunden .... daher wollte ich mal hören ob ich der Einzigste bin oder ob es da noch Jemanden erwischt hat oder ob einer ne Idee hat wie das Problem behoben werden könnte. :huh:


    Viele Grüße und guten Flug
    Der Commander :)

  • Ich habe mein gemoddetes KSP in ein anderes Verzeichnis kopiert und spiele es von da.
    Somit kann es durch Updates nicht zerwürgt werden.

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Hi Commander,


    1. Hier hat Squad mal ausnahmsweise keine Schuld. Steam hat dies geändert (bei allen Spielen) um den Support zu entlasten. Denn viele Spieler beschweren sich, wenn ein Spiel nicht richtig funktoniert - obwohl sie die Updatefunktion ausgeschaltet haben. So verhindert man solche Fehlerquellen.


    Wenn das neue Update kommt, kannst du unter Eigenschaften (Steam) auf Betas gehen und dort "previous" einstellen (Rücksetzung zum letzten stabilen Update / wahrscheinlich dann das 0.24)! Aber ohne Garantie! Wenn du es jetzt machst, bekommst du das Update 0.23.5.
    Edit: oder du stellst die Updateeinstellungen bei Steam auf "nur bei Spielstart aktualisieren" und verwendest den KSP Launcher bzw. exe. für den Spielstart.


    2. Bei Lunar Flight kannst du versuchen in deinem Steam Ordner (steamApps/common/Lunar Flight) die config Datei zu löschen, die normalerweise bei einem Spielstart neu erstellt wird. Vll. hat diese nun einen Fehler abbekommen und wird von der Steam Cloud immer neu geladen. Wieviel Speicher (Ram) hast du?

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Hi Leute,


    @ Schallrich Kerman: Das habe ich auch gestern gemacht da mittlerweile schon die Rede ist das 0.25 bald kommen würde und ich bin droh wenn wenigstens ein Kerbal mit Mods ohne fehler geht. :)


    @ catch me... : Zu 1) Das Steam das war habe ich verstanden und wie das mit "previous" kenne ich ja auch ... nur verstehe ich es wieder mal nicht warum man es Kunden schon wieder nicht ermöglichen
    kann seitens eines Fuck US Konzerns die Updatefunktion EIN oder AUS zu schalten. Mein Stromanbieter baut mir ja auch nicht die Lichtschalter aus der Wohnung aus damit die Lampen
    immer funktionieren und nicht kaputt gehen.


    Ich habe den KSP-Ordner woanders hin kopiert da ist die "Kopie" vor Updates erst mal sicher und der eigentliche Steam-KSP-Ordner wird versuchsgelände mit dem Mods für 0.25.


    Zu 2) Den Tipp wegen Lunar Flight habe ich versucht aber es hat leider nicht geholfen .... werde mich wohl mal an den Support der Firma wenden da es das ja nichts bringt wenn ich die SIm nicht spielen kann.


    Danke euch Beiden für die Tipps :thumbup: Viele Grüße Der Commander


    @ ALL: Hat noch einer für die Sache mit dem Roboter Arm bzw. im Eingangspost die Nr. 3 ne Idee ???