Verkürzung der ladezeit beim starten an alle SSD platten nutzer

  • moin


    da ich recht viele mods nutzte und das starten ewig lange dauert hat ich eine idee und die funktioniert recht gut :)


    jeder der unix kennt der kennt symlinks. bis ebend dachte ich windoof kann sowas nicht ... aber nein weit gefehlt windoof kann, man muss nur wissen wie


    meine ganzen programme habe ich auf ner normalen magnet platte. in dem falle auf D:
    meine systemplatte is eine SSD. c:


    mit mklink kann man einen symlink erstellen


    in meinem fall sieht das so aus


    mklink /d "D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Kerbal Space Program\GameData" "C:\KSP_mod_data\GameData"


    also
    mklink /d "ziel" "quelle"


    jeder der ne SSD hat sollte das definitiv mal testen

    alles wird Troll

    Einmal editiert, zuletzt von Troll ()

  • Oder KSP einfach direkt von der SSD aus starten (läuft auch ohne Installation), auch wenn es bei mir Umgekehrt ist, auf meiner SSD läuft Windows und die Programme, Spiele habe ich auf einer anderen Festplatte (keine SSD) ;)

  • nennt mich dekadent... aber ich hab in meinen Laptop nur ne 500gb SSD. Des reicht für alles was man so braucht und seid mal ehrlich, wer spielt wirklich mehr als 5 spiele gleichzeitig? :)


    Für Viedeobearbeitung (ja für was hat man sonst ne Gopro) usw. nutze ich noch ne USB 3.0 Terrabyte Platte die ich bei Bedarf anstöpsel


    Greez


    Fasekel


  • Minecraft, KSP, Gmod, Prison Architect, Dragon Age, Mass Effect, Borderlands 2.. Das sind so die welche dauerhaft installiert sind :crylaugh:
    Dazu kommen aktuell noch Far Cry 3, Life is Feudal (ich bereue es momentan), Banished, The Bureau und die drei von Telltale

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:


  • So schlimm? hab letzhin auch überlegt es mir zu holen (genaugenommen am Sonntag) da mich das Setting dezent anspricht.




    So Long Basti

    Ich würds als Alpha-Alpha-Alpha bezeichnen, also ja es hat zwar ne menge features aber es kann noch nichtmal die steuerungselemente annähernd so dass es spielbar wäre

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Also.. man kann Steam aber auch anweisen, ein Spiel auf einer anderen Festplatte zu installieren. Das hab ich bei meinem KSP auch so gemacht. Falls jemand den Tip noch nicht kennen sollte, kann man auch beim laden von KSP mit ALT+Eingabe KSP im Fenstermodus starten und es minnimiert laden lassen, wärend man in Windows was anders macht.