Brauche neuen Laptop

  • Hallo erstmal,
    auf meinen inzwischen 4 oder 5 (keine Ahnung, habs vergessen :D) Jahre alten Sony Vaio Laptop laufen die meisten nicht mehr so Rund und im neuen Schuljahr werde ich auch einen neuen Laptop brauchen. Ich hätte mir wieder einen Sony gekauft, aber die haben ihre Computerspate verkauft :( . Welche Marke bzw. welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen?
    Der Laptop sollte möglichst die gleichen Vorraussetzungen haben wir mein alter Sony (falls ihr damit etwas anfangen könnt - Produktnummer: VPCEB1M1E)

    • einen 15" großen Bildschirm und möglichst flach und leicht
    • ein schlichtes Design
    • sollte die nächsten 6 Jahre halten
    • gute und angenehme Tastatur
    • aktuelle und zukünftige Spiele sollte er möglichst gut schaffen
    • Lüfter sollte wenn es geht leise sein. Der von mein Sony ist in Aktion ziemlich leise, wenn ich den mal vom Staub befreien würde
    • Preis: die Schmerzgrenze liegt bei etwa 830€
    • 500GB Speicherplatz oder mehr
  • He du, ich habe bisher immer ganz gute Erfahrungen mit Lenovo gemacht. Mein letzter Lenovo hat zwar keine 5 Jahre gehalten (nur 3), aber dieser wurde von mir jeden Tag auch hin und hergeschleppt und ich bin in der Werkstatt nicht zimperlich mit ihm umgegangen.
    Schau dich dort doch mal um.


    Ebenfalls kann ich dir die Seite Geizhals.de empfehlen. Da kannst du deine gewünschten Kriterien einstellen und bekommst so einen guten Überblick.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nun, ich schwöre ja nach wie vor auf Toshiba Satellite. Hab mir das P300-11b vor über 6 Jahren zur Jugendweihe gekauft. Es läuft nach wie vor, nur der Akku is natürlich inzwischen hin, aber das is völlig normal bei dem alter.
    Muss aber dazu sagen das ich seit etwa 3 Jahren keine Spiele mehr drauf zocke, da bereits zu diesem Zeitpunkt die Leistung nichtmehr wirklich reichte, trotz einbau eines stärkeren Prozessors. Daher muss ich dir sagen das deine Vorstellung von 6 Jahren den Preis auf 1000-2000€ treiben wird, wenn du dann noch aktuelle Titel spielen willst.


    Zum zocken kann ich nur immer wieder Sagen: Baut euch 'nen Tower zusammen!


    Zu aktuellen Notebooks kann ich dir nicht viel sagen, da ich in dem Bereich nichtmehr auf dem neuesten Stand bin, aaaaber: Wenn du zocken willst halte dich von den AMD APU's fern (Betrifft die ganze A-reihe).
    Ne APU ist die energiesparende Fusion aus Grafikchip und Prozesser. Für Officelösungen top, zum zocken flopp. Versuch da was in richtung i5 oder gar i7 zu erwischen.
    Achte auch drauf das du nen gescheiten Grafikchip oder gleich ne Grafikkarte von AMD oder Nvidia drin hast. Die Intel Grafikklösungen sind ebenfalls nicht zum zocken geeignet.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Danke für die Antworten,
    über einen Tower habe ich schon nachgedacht aber das wird leider jetzt noch nichts, in 2 oder 3 Jahren vielleicht ja, aber im moment für mich ungeignet, weil ich die Mobilität von einen Laptop brauche.


    Von Lenovo habe ich 2 Laptops gefunden die passen würden.


    Y510P: http://geizhals.de/at/lenovo-i…0p-59416296-a1080074.html
    Z510: https://geizhals.at/lenovo-ide…10-59403288-a1140538.html


    Ich selbst tendiere zum Y510P. Ist glaube ich auch der bessere