Was wäre wenn ... ?

  • HIer könnt ihr Fragen , Ideen oder anderes über und um KSP hereinstellen, das einem Thema nicht Wert wäre. Ich weiß, ein ähnliches Thema gab es schon, aber das war dann doch mal mehr Offtopic.


    Was würdest du tun, wenn KSP 0.18 morgen rauskommt? Was würdest du bauen? Wie würdest du reagieren?


    Was wäre, wenn KSP nicht mehr weiterentwickelt werden würde?


    Stimmt es, dass die NASA KSP benutzt?


    Wenn KSP völlig unrealistisch werden würde: Was würdest du tun?

  • Das Was wäre wenn ist ein Spiel. Das hier soll ein Frage/Antwort Thema sein, für irgendwelche KSP-Fragen. Daher öffne ich das wieder und verschiebe es in OffTopic...

  • Hallo,


    ich spiele das Game seit dem Wochenende und bin eher zufällig drauf gestoßen. In dieser Zeit habe ich schon 2 weitere Leute mit dem Virus KSP angesteckt :D

    Mich interessiert eigentlich wie solide man die Squad-Leute einschätzen kann und wieviel Leute da so hinter stecken?


    Das einzige was ich weiß ist das die in Mexiko sitzen. Als Minecraft-Fan sehe ich durchaus parallelen dazu zumal die das Geschäftsmodell anscheinend kopiert haben.


    Wie hoch ist der Realitätsgrad von KSC einzuschätzen?


    Nach der Aufmachung würde ich sagen ein Mix aus Arcade und Simulation. Die Simulation der Atmosphäre ist bisher wohl nur rudimentär umgesetzt wenn man bedenkt das es keinen Feuerball gibt wenn man mit dem Kommandopod in Kerbal eintritt und Flugzeuge fliegen sich ziemlich grauenhaft. Da die anscheinend im Moment viel auf Features abfahren frage ich mich ob die Programm-Engine in dieser Beziehung schon mehr oder weniger final ist?


    Nichts desto trotz muss man sagen das das Spiel jetzt in er Alpha schon großartig ist. :D


    Gruß


    Paranoid

  • hey Paranoid, willkommen im Forum.

    Zitat

    Mich interessiert eigentlich wie solide man die Squad-Leute einschätzen kann und wieviel Leute da so hinter stecken?


    Squad ist eigentlich eine Marketing-Firma, daher arbeiten da schon ein paar Leute mehr. Allerdings nicht alle an KSP, soweit ich weiß. Außerdem haben sie einige Leute eingestellt, die an KSP mitwirken. Zwei von ihnen haben damals Mods für KSP gemacht, jetzt sind sie fest im Team (NovaSilisko und C7). Es kommen auch nicht alle aus Mexiko, Nova und C7 sind Amerikaner, Mu ist Englänger.


    Hier ist ein Bild des Teams:


    Adrian ist der Chef von Squad, selber programmieren oder so tut er aber nicht. Harvester ist der Lead-Developer, KSP war seine Idee. Alex ist der Webmaster, er kümmert sich um den Shop und programmiert außerdem kleine Features für KSP, wie die Kerbals, die im VAB rumlaufen. Daniel (danRosas) macht die ganzen Animationen der Kerbals. Rob (N3X15) ist für den Patcher zuständig und kümmert sich um die Server. Mu und C7 programmieren am Spiel und NovaSilisko macht Parts und kümmer sich um die Planeten. Bei den übrigen bin ich mir nicht sicher was sie genau tun.



    KSP soll in erster Linie ein Spiel bleiben und kein Orbiter zwei werden. Daher sind manche Sachen vereinfacht. Wiedereintritts-Effekte sollen in einem späteren Update kommen. Die Simulation der Atmosphäre soll auch überarbeitet werden, u.a. sollen dann Nutzlastverkleidungen eine Aufgabe erfüllen (nämlich die Aerodynamik verbessern).


    Bisher hat Squad nichts versprochen, was sie nicht gehalten haben. Das ein oder andere Feature wurde verschoben (Docking) und an Release-Daten konnten sie sich nie halten. Deshalb gibt es jetzt auch keine Termine mehr, es kommt, wenn es fertig ist.

  • Es soll ein Spiel bleiben, das aber auch mehr Realismus bekommen wird.