Rendez-vous mit Planeten?

  • Hallo liebe Deutsche KSP Community!
    Ich habe heute einen kleinen persönlichen Meilenstein erreicht, mein erster Rendez-vous! :party: ( + Docken )
    Nun ist meine Frage ob das so auch bei den Planeten funktioniert. ( Bischen ungenau aber naja )
    LG MegaTM512

    (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ ✧゚・: *ヽ(◕ヮ◕ヽ) FEENSTAUB FÜR ALLE!

  • Im Grunde genommen schon. Du wartest auf einen bestimmten Zeitpunkt an dem sich zwei Objekte treffen.
    Sei es Ship und Ship oder Ship und Planet.
    Bei einem Planten kann man aber wegen dessen Gravitation ungenauer sein, was die ganze Sache erleichtert.

    /RooB00 /Kerman :)

  • Hi megaTM512, herzlich willkommen im Forum.


    Als erstes, super Leistung mit Rendez-vous und Docken, da hast du eines der schwierigsten Dinge von KSP schon gemeistert.


    Zur Frage:


    Ich nehme mal an, dass du das erreichen von Planeten und anschliessendes Orbiten derer meinst?! Dies ist um einiges leichter zu bewerkstelligen. Eigentlich ist es das gleiche Vorgehen, wie wenn du zum Mun oder Minmus fliegst aus einem Kerbin-Orbit. Der einzige Unterschied ist, dass du hier von einem Sonnen-Orbit den Planeten ansteuern musst. Vergiss nicht, den Flugplaner kann man verschieben auf der Flugbahn und findet dann so besser die Schnittpunkte. Immer VOR einer Manöveränderung speichern (F5), falls was schief geht kann man es mit neu laden (F9) einfach wiederholen.

    2 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Vielen Dank für die Antworten :D
    Werde ich heute mal ausprobieren!

    (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ ✧゚・: *ヽ(◕ヮ◕ヽ) FEENSTAUB FÜR ALLE!

  • Denk aber dran das fast alle Planeten eine andere Inklination (Bahnneigung) als 90° haben. Nicht das du dich wunderst, warum du kein Rendevouz bekommst, weil du drunter oder drüber vorbeifliegst ;)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D