Russland "eine lupenreine Demokratie" ?

  • Hallo!


    Ich hab die Überschrift als ein Thema in Politik für die Schule und soll die Frage möglichst objektiv aufarbeiten.


    Da ich weiß dass dieses Forum ein, für das Internet, hohes Niveau hat wollte ich euch mit Ideen fragen, die diese Frage beantworten.
    Meine Gliederung der Präsentation ist:


    Die Ideen brauche ich für <Putin „ein lupenreiner Demokrat“ ?>


    Ich habe mir schon grob Stichwörter rausgeschrieben die ich erwähnen will, neue Beispiele für Putins Fehlverhalten oder was Putin gut macht wären willkommen ^^
    Im Vorhinein Danke und hier sind meine Stichworte, die Präsentation sollte einen Umpfang von 15-30 Minuten haben, und eine Schriftliche Länge von 5-10 Seiten






    BIP verdoppelt
    Armut verringert
    Durschnittseinkommen mehr als die Hälfte gestiegen
    Putin hilft Russland, aber nicht der Demokratie
    Fernseh und Radiosender unter staatlichen Matchaparat unterstellt
    beliebt bei Arbeitern und ärmeren Bevölkerung
    Nationalist, verspricht Russland zur Weltmacht des 21. Jahrhunderts zu machen
    außenpolitische Stabilität
    Platz 102 von 167 Staaten auf dem Demokratieindex der britischen Zeitschrift "the Economist" „hybrid regime“ 5.02 (Deutschland, 13, 8.82| Schweden, 1, 9.88)
    Repressionen
    13 Journalisten erschossen ohne das Täter bestraft wurden
    keine vertretbare Alternative(Kommunisten)



    Dimitri Medwedew



    tschetschenien
    Georgien
    anti-schwulengesetz
    brutale Polizei
    Aufrüstung
    Syrien(Anti-West-Verhalten)




    Polen, gasprojekt, unabhängigkeit von Russland


    „Falls ein falsch verstandener Pragmatismus die Oberhand gewinnt, nach dem Motto: Ihr liefert Öl
    und Gas, alles andere ist uns egal, wird das sehr übel ausgehen. Es ist heute nicht mehr möglich,
    dem Nachbarn morgens einen guten Tag zu wünschen und so zu tun, als ob man nicht mitkriegt, dass
    er seine Frau schlägt. Man kann kein anständiger Mensch bleiben, wenn man nachts die
    Schmerzensschreie der Frau hört und dann am Tag mit dem Mann gemeinsam Fischen geht.“ - Michail Chodorkowski


    Michail Chodorkowski- Euromaiden PRO-Westem

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Ein paar Stichworte:


    * der Poloniumtee der dem Alexander Litwinenko nicht bekommen ist
    * Die Krim war geostrategisch wichtig für Russland, da hätten und _haben_ unsere westlichen Nationen im gleichem Fall sehr ähnlich gehandelt, teilweise mit weitaus blutigeren Konsequenzen. (CIA Aktivitäten in Chile, heisser Krieg in Korea &Vietnam...)
    * In GB wird der Guardian in Bezug auf die derzeitige Spitzelaffäre ganz öffentlich auf dem wirtschaftlichem Weg mundtot gemacht.


    -> Die Methoden unterscheiden sich manchmal etwas. Aber oft weniger als man denkt.