Space Shuttle nach Duna und zurück

  • Ich werde zwar (vorraussichtlich) nicht mitmachen, hätte aber trotzdem eine Frage: Wie soll man auftanken, wenn man nicht docken darf? Ich sehe da irgendwie den Sinn nicht...

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.



  • Pyrukar
    Ein Spaceplane ist ein Flugzeug was eigenständig einen Orbit erreicht und wieder (wie ein Flugzeug) landen kann. Ein SSTO ist wie der Name (Single stage to orbit) schon sagt ein Raumfahrzeug, was es in einem Stück in den Orbit schafft. Also ohne irgend etwas abzusprengen. Das kann ein Spaceplane oder eine Rakete sein. Ein Spaceplane kann aber abwerfbare Tanks haben, somit ist nicht jedes ein SSTO.


    ich weis aber irgendwie hab ich immer wieder das gefühl dass das synonym verwendet wird ;) und ich hab nur sehr selten ein spaceplane zum absprengen gesehen aber damit wäre ein duna plane durchaus denkbar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • ich hab nur sehr selten ein spaceplane zum absprengen gesehen

    Abwerfbare Tanks unter den Flügeln oder zusätzliche Triebwerke :D


    Aber mal was anderes, vor einigen Monaten gab es eine größere Challenge in der es um eine KSP version einer geplanten Marsmission von Boeing ging. Dort hatte man aber halt noch eine Trägerrakte unter dem Spaceplane.
    Hier der thread: Historische Marsmission

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D