Das Mod Projekt - Phase 4

  • Aufgabe


    Eure Aufgabe ist es Teile für die große Raumstation zu erstellen.


    Stationsteile:
    Allan Sche Sar, Argo Industries,
    Fr3aKyHDx, Quazar501, Thomas P. Kerman, Jebediah Kerman (Auch Animationen sofern dies benötigt wird)
    --> Kleiner Docking Port (0.625m), großer Docking Port (1.25m), Verbindungsknoten (So ähnlich wie der im Spiel), Crew Quartier, Labore etc (Nur Vorschläge)


    Experimente:
    Natürlich gibt es auf der neuen Station auch neue Experimente durchzuführen. Ich denke nicht das wir hier eine Extra Einteilung brauchen, jeder kann ein beliebiges Experiment schreiben wenn er will.


    Hilfen:

    Falls
    ihr Hilfe bei etwas benötigt, so könnt ihr die entsprechenden Personen
    natürlich fragen ob sie euch bei eurem Problem helfen.


    Nochmal zur Erinnerung:

    • Die Teile müssen die Größen der Stock Teile haben (1.25m/2.5m/3.75m (Durchmesser))
    • Die Teile müssen aus 24 Vertices bestehen
    • Die Teile sollten texturiert sein, andernfalls kann man die Teile auch an jemanden schicken der fürs texturieren zuständig ist
    • Wer Unity hat, sollte dies nutzen und die Teile bereits fertig fürs Spiel machen
    • Wer kein Unity hat kann seine Daten an jemanden schicken der Unity hat
    • part.cfg`s sollten fertig sein, auch wenn man kein Unity besitzt
    • Docking Ports müssen einen Durchmesser von 0.625m oder 1.25m haben
    • Teile sollen den Stock Teilen (von der Textur) nachempfunden sein!

    Viiiel Erfolg! :thumbup:



  • Also was soll denn eine großem Stadion können? Nun mehr als eine kleine und was aufjedenfall, was ist Versorgung und Wartung sowie Science. (Also man kanns ja so machen, das man irgendwann wenn es mal Geld gibt, das man Science in Geld umwandeln kann oder so). Ideen gabs ja schon in nem anderem Tread, das man Materialien herstellen kann, also die Idee ist immernoch lustig, aber erstmal sollte das Grundlegende stehen bevor man sich sowas widmet.


    Kommen wir also zum Versorgen und Warten:


    Die Idee von mir wäre ja, das man eine Art "Raumdock" ermöglichst. Also jetzt nicht wie man es aus Science-Fiktion Filmem kennt, das man da nen riesen Hangar hat, nein eher sowas, das man eben die Möglichkeit hat, im Weltraum gewisse Teile zusammenzufügen ohne Dockingports, sowie das nachträgliche Anbringen von Struts. Wenn man sich also mal vorhatt, sowas wie nen interplanetaren Träger zu bauen, dann könnte man den über die Stadion aufladen, warten und wenn nötig umbauen. Dazu bräuchte man sowas wie einen Greifarm der irgendwie die Rakete, naja "greifen" kann damit die sich halt nicht bewegt.


    Dann noch das übliche Zeugs, wie das man dort eben massig Tanks anbringt und damit dann andere Raketen auftanken kann. Auch gefallen würde mir die Idee, das man Brenstoffzellen auf der Raumstation hat wegen Energiespeicherung. So könnte man, wenn man es dann mal irgendwann schafft an Wasser zu kommen, daraus Fuel herstellen und den dazu passenden Sauerstoff. Aber das ist dann wieder etwas, was später mal kommen kann, da man ja erstmal das Wasser rannschaffen muss.


    Science:


    Da würd mir sowas einfallen, das man Aufträge annimt und diese dann in speziellen Laboren abarbeitet. Es gibt ja schon dieses Stock-Sciencemodul für 3 Leute, das könnte man dementsprechend Anpassen. Am besten man schaut einfach mal, wie die so auf der ISS "Science" bekommen und versucht das so in etwa nachzumachen.

  • Habe es zwar schon im Chat mehrfach gepostet, aber damit es auch jeder sieht:
    Ich habe einen Storage Container gemacht und kann über Github geladen werden: https://github.com/GermanModPr…ner78/Parts/GSA-SC01-MK-I
    Hier ein paar Screenshots: http://imgur.com/a/Hjfvc#8


    Ich werde bald die Blender-Datei Nachreichen, damit man für den Container eventuell passgenaue Parts machen könnte (wenn jemand das will)


    Der Container benötigt das Plugin, das sich auch auf Github im Verzeichnis befindet. Das Entfernt im VAB die Klappen, damit man ungestört die Parts darin Platzieren kann.


    Der Part kann sowohl für Stationen wie auch Raumschiffe Verwendet werden.