Imgur Alben einbetten

  • Hi, ich wollte fragen ob es möglich wäre Imgur Alben direkt hier einzubetten, ähnlich wie im englischen Forum. Die Vorteile wären da es ordentlicher und übersichtlicher ist als alle Bilder der Reihe nach in einem Thread hochzuladen oder in einen Spoiler zu packen. Also zum Beispiel

    Code
    1. [imgur]2PODn[/imgur]


    Ist nur eine Idee :)

  • Der Trick liegt darin beim hochladen die Kategorien zu nutzen! Evtl wäre eine Galeriekategorie "Albenbilder" richtig. Denn nur die Bilder in der Kategorie "Screenshots" tauchen vorne in der Galerie auf.


    Außerdem auch wenn man imgur Alben einbetten kann würde das nicht verhindern das die Leute zig Screens hochladen weil die Leute es 1. nicht direkt wissen mit imgur Alben. 2. Man sich dort erst anmelden muss 3. Galerie einfacher ist.


    Und nein Seb, die Galerie ist nicht da sie zuzuspamen

  • Habs mich fast gedacht :D


    Die Galerie ist aber ausbaufähig besonders was die Kategorien anggeht. Vielleicht wäre eine Kategorie praktisch wo maximal 3 -4 Bilder hochgeladen werden kann und genau auch diese Kategorie in der Startseite angezeigt werden sollte. Ich weiß nicht wie das technisch machbar ist und überhaupt ob die Mods nach der "DAU" Methode arbeiten :D

  • Was soll denn das bringen eine Kategorie zu haben, wo nur 3-4 Bilder hochgeladen werden können und diese dann angezeigt werden? Es gibt doch jetzt schon den Tag Screenshot. Alles was darunter hochgeladen wird, wird auch direkt angezeigt in der Galerie. Für alle anderen Bilder muss man auf alle Bilder klicken.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Okay ich verstehe was du meinst, aber ich sehe zu solch einem Schnritt keine Notwendigkeit. In letzter Zeit gab es überhaupt keine Galerieflut, weshalb man solch eine Begrenzung den Usern auferlegen muss. Ob es technisch derzeit überhaupt möglich wäre, kann ich dir nicht sagen. Doch selbst wenn, kann ein User der die Galerie überfluten möchte einfach mehrfach den Hochladebutton benutzten, selbst wenn dieser auf 3-4 Bilder pro Upload beschränkt ist.
    Zur technischen Realisierung kann jedoch nur Quabit etwas sagen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.