Englisches Foren Update und Infos zu 0.24

  • Am Dienstag, den 22. Mai wird das englische KSP-Forum geupdatet und ist daher für mindestens 48 Stunden nicht erreichbar!





    Außerdem wurde die Version 0.24 von der Experimentierphase zurück in die Entwicklungsphase beordert, da das Test-Team anscheinend nicht ganz zufrieden war. Mehr dazu kann hier (auf Englisch) nachgelesen werden.
    Im wesentlichen steht dort geschrieben, das die Testgruppe noch viele Fehler entdeckt und ein zu schlechtes Feedback gegeben hat. Das geplante "Vertrags-System" soll mit mehr Inhalten gefüllt werden, für diese man wohl auch Belohnungen erhalten wird. Viele Dinge die erst für Version 0.25 geplant wurden, müssen dadurch in Version 0.24 realisiert werden, weshalb sich das ganze Update noch hinziehen wird. Ein genaues Release-Datum, ist wie immer nicht angegeben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jebediah Kerman () aus folgendem Grund: Titel gekürzt, kurze Übersetzung

  • 22 März? Nächstes Jahr?


    Mal wegen den Updates, der SpacePort scheint für mich ja zu sterben, da kaum einer seine Mods auf Curse transferiert. Vor allem was ist mit denen, die Mods entwickelt haben die noch funktionieren, selber aber kein Interesse mehr an KSP haben... Das verschwindet dann jetzt? Forum finde ich ein bissen kompliziert um mir da Mods zu suchen. Vor allem kann man da nicht so durchschweifen und schauen was es überhaupt gibt...

  • Entschuldigung, ich meine natürlich den 22. Mai :pinch: :whistling:

    Mal wegen den Updates, der SpacePort scheint für mich ja zu sterben, da kaum einer seine Mods auf Curse transferiert. Vor allem was ist mit denen, die Mods entwickelt haben die noch funktionieren, selber aber kein Interesse mehr an KSP haben... Das verschwindet dann jetzt? Forum finde ich ein bissen kompliziert um mir da Mods zu suchen. Vor allem kann man da nicht so durchschweifen und schauen was es überhaupt gibt...

    Ja, das wird dann wohl verschwinden... :S Im Forum kann man jedoch auf einen Blick sehen, was die aktuelle Version ist und ob sie mit der aktuellen KSP Version kompatibel ist. Gut, es wird dort auch sehr schnell mal übersichtlich, aber wenn man sich mit Curse nicht anfreunden kann ist das Forum die beste Alternative.

  • Das geplante "Vertrags-System" soll mit mehr Inhalten gefüllt werden, für diese man wohl auch Belohnungen erhalten wird. Viele Dinge die erst für Version 0.25 geplant wurden, müssen dadurch in Version 0.24 realisiert werden, weshalb sich das ganze Update noch hinziehen wird. Ein genaues Release-Datum, ist wie immer nicht angegeben!

    Ich habe da eher rausgelesen, das das Vertragssystem zwar so erstmal ok ist, aber das eine Möglichkeit Geld zu verdienen (Zweck der Verträge) aus Anwendersicht eher so lala ist, wenn es keine Möglichkeit/Zwang gibt, auch Geld auszugeben. Zumindest kam diese (durchaus berechtigte) Feedback in der experimental-Phase zustande.
    Darum wird jetzt noch ein Budget-System entwickelt und das Vertragssystem mit dem Budgetsystem (sowie vermutlich mit den ganzen Preisen) aufeinander abgestimmt.
    Dieses Budget-System war eigentlich für 0.25 geplant.


    (PS: Das Bild dazu fand ich übrigends echt Klasse)

  • Was für ein Blödsinn... Da wäre ich als Tester auch auf die Barrikaden gegangen... Erst gibts die Fernbedienung und die Batterien bekommt man später? Haben die keine Einfälle mehr, dass die jetzt schon anfangen aus einer neuen Version zwei zu machen? Dann sollen sie das Budgetsystem zusammen mit den Aufträgen zuerst raus bringen und anschließend in 0.25 den Multiplayer. Aber nicht einzelne Systeme splitten, so das diese erst mit dem nächsten Update richtig Sinn machen. Das war ein qualitativer Fehler, den die hoffentlich nicht nochmal machen. Da bekommt man ja wirklich das Gefühl, die versuchen die Updates zu strecken um die Leute bei der Stange zu halten... :thumbdown:

    od8rbtkt.jpg

  • Was für ein Blödsinn... Da wäre ich als Tester auch auf die Barrikaden gegangen... Erst gibts die Fernbedienung und die Batterien bekommt man später? Haben die keine Einfälle mehr, dass die jetzt schon anfangen aus einer neuen Version zwei zu machen? Dann sollen sie das Budgetsystem zusammen mit den Aufträgen zuerst raus bringen und anschließend in 0.25 den Multiplayer. Aber nicht einzelne Systeme splitten, so das diese erst mit dem nächsten Update richtig Sinn machen. Das war ein qualitativer Fehler, den die hoffentlich nicht nochmal machen. Da bekommt man ja wirklich das Gefühl, die versuchen die Updates zu strecken um die Leute bei der Stange zu halten... :thumbdown:

    Deine Kritik macht kein Sinn.

    • sie haben aus ursprünglich zwei Versionen vor, eine zu machen, da es kein Sinn gemacht hat, nur die Hälfte des ganzen Career-Systems in einem Update auszuliefern, da es einfach nicht vollständig wäre
    • Was hat das Ganze denn mit Multiplayer zu tun? Beim Multiplayer wird nur am Backend-Bereich gearbeitet (Server-Client-Verbindung etc.), denn nicht alle des Teams arbeiten an einer Sache (Hauptupdate ist und bleibt Career Mode)
    • -> und nein, es wird nicht so sein, dass 0.24 Career Mode fertig ist und 0.25 Multiplayer fertig ist, Squad hat nur erwähnt, dass sie den Inhalt für den Career Mode, den sie für 0.25 geplant hatten (denn es wird mehr als nur ein Career Mode Update geben) in 0.24 verschieben müssen, S. Punkt 1.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Oh, ein ganz schlauer, der wiedermal den Text nicht komplett gelesen/verstanden hat.

    Zitat von Lizard771

    Deine Kritik macht kein Sinn.


    sie haben aus ursprünglich zwei Versionen vor, eine zu machen, da es kein Sinn gemacht hat, nur die Hälfte des ganzen Career-Systems in einem Update auszuliefern, da es einfach nicht vollständig wäre


    Naja, sag ich doch! Genau das machen sie aber erst nachdem es bei den Testern zur Kritik kam. Denn sonst wäre es genau so gekommen, was eben ne blöde Idee war, worauf sie aber auch hätten selbst kommen können.


    Zitat

    Was hat das Ganze denn mit Multiplayer zu tun? Beim Multiplayer wird nur am Backend-Bereich gearbeitet (Server-Client-Verbindung etc.), denn nicht alle des Teams arbeiten an einer Sache (Hauptupdate ist und bleibt Career Mode)


    Du machst es Dir ein bischen einfach. Einem Singleplayer-Spiel kann man nicht einfach einen Multiplayer verpassen, in dem man nen Server aufmacht und fertig. Da muss auch noch einiges hinzuprogrammiert werden, damit so ein Multiplayer überhaupt Sinn macht. Und nur weil unterschiedliche Teams an unterschiedlichen Dingen arbeiten, müssen sie trotzdem zusammenarbeiten und sich nötige Infos zuspielen, was auch für alle Zeit kostet. Wir sind hier schließlich nicht bei der Nasa. ;P Oder doch?


    Zitat

    und nein, es wird nicht so sein, dass 0.24 Career Mode fertig ist und 0.25 Multiplayer fertig ist, Squad hat nur erwähnt, dass sie den Inhalt für den Career Mode, den sie für 0.25 geplant hatten (denn es wird mehr als nur ein Career Mode Update geben) in 0.24 verschieben müssen, S. Punkt 1.


    Das hab ich doch auch nie behauptet, dass bis dahin der gesamte Careermod fertig sein soll. Es ging erstmal nur um das Budgetsystem Geld verdienen UND ausgeben.


    :facepalm:

    od8rbtkt.jpg

  • Oh, ein ganz schlauer, der wiedermal den Text nicht komplett gelesen/verstanden hat.


    Naja, sag ich doch! Genau das machen sie aber erst nachdem es bei den Testern zur Kritik kam. Denn sonst wäre es genau so gekommen, was eben ne blöde Idee war, worauf sie aber auch hätten selbst kommen können.

    Und wo ist jetzt das Problem? Es ist _Zweck_ der Experimental-Phase, einen Blick aus Anwenderrichtung auf ein Release zu bekommen. Also eben _keine_ "blöde Idee" der Entwickler, sondern der Prozess also solches hat funktioniert, da er eben beinhaltet das einzelne Leute mal an Dinge nicht denken, das aber in den nachfolgenden QS-Stufen abgefangen wird.



    Du machst es Dir ein bischen einfach. Einem Singleplayer-Spiel kann man nicht einfach einen Multiplayer verpassen, in dem man nen Server aufmacht und fertig. Da muss auch noch einiges hinzuprogrammiert werden, damit so ein Multiplayer überhaupt Sinn macht. Und nur weil unterschiedliche Teams an unterschiedlichen Dingen arbeiten, müssen sie trotzdem zusammenarbeiten und sich nötige Infos zuspielen, was auch für alle Zeit kostet. Wir sind hier schließlich nicht bei der Nasa. ;P Oder doch?

    Wo ist jetzt das Problem? Selbstverständlich muss darauf geachtet werden, das einzelne Aspekte des Spiels zusammen funktionieren. Und es macht Sinn, Multiplayer möglichst früh einzubauen, da es ggf. weitreichende Designentscheidungen nach sich zieht.