Zusammenfassung Livestream 5.11.2012

  • Für die Leute die, die den Stream verpasst haben, hier nochmal alle Infos. Ich poste sowohl Bilder der letzten Blogeinträge als auch Screenshots des Streams, also nicht wundern, wenn manche Bilder eine schlechte Qualität haben.


    Neue Teile
    Auch in 0.18 wird es neue Teile geben. Einerseits werden alle alten 1-Meter-Parts neu designed, zum anderen wird es auch komplett neue geben, wie unbemannte Pods, Wohnmodule, Teile für Raumstationen etc. Außerdem können jetzt alle Teile mehrere Ressourcen lagern bzw. nutzen. Triebwerke etwa brauchen Treibstoff und Oxidizer. Mehr dazu weiter unten.


    Hier das Bild, was Damion eigentlich nicht zeigen sollte :D
    [gallery]474[/gallery]


    Flügel mit eingebauten klappen:





    Dres und Pol
    Dabei handelt es sich um zwei neue Himmelskörper. Während Dres als Zwergplanet zwischen Jool und Duna seine Runden dreht, umkreist Pol Jool als fünfter Mond.
    [gallery]473[/gallery]
    [gallery]472[/gallery]


    Docking-Flugmodus
    Nun kann man zwischen zwei Steuerungsmodi wählen. Im Staging-Modus bleibt alles wie bisher. Neu ist der Docking-Modus (Name ändert sich eventuell noch). Das Problem beim Docken: Man muss alle Achsen, die Translation und die Kamera bedienen. Das ist mit den Tasten WASDQE + IKJLHN und die Maus mit zwei Händen bedienen, das ist nicht machbar. Und hier kommt der neue Modus ins Spiel: Ihr steuert die Achsen ganz normal mit WASD. Wenn ihr die Leertaste drückt, kontrolliert ihr nun mit WASD die Translations des Schiffs. So habt ihr immer eine Hand an der Maus und das docken fällt leichter.


    Untern links ist der Modus zu sehen (Das Fadenkreuz zeigt euch die Beschleunigung an)


    Neue Stage-Übersicht und Rechtsklickmenü
    In der Leiste links stehen jetzt nur noch wichtige Teile, die aktiv etwas tun, also Fallschirme, Triebwerke usw. Keine Liste mehr mit 20 Tanks, die euren Bildschirm füllt. Damit ihr seht, wie viel Treibstoff/Energie/Sauerstoff etc. ihr noch an Bord habt, gibt es dafür jetzt ein neue Übersicht. In dieser könnt ihr die Infos einblenden, die ihr wirklich sehen wollt. Das Rechtsklick-Menü wurde ebenfalls überarbeitet.



    So, hab ich was vergessen? Achja, die Entwickler waren in den letzten Tagen fleißig am Posten. Ich muss schauen, wann ich das alles übersetzt kriege :pinch:

  • 8o 8o 8o 8o 8o


    Alter, das wird mal ein Update!
    Wurde etwas wegen Release erwähnt oder zumindest darauf angespielt?

  • typisch...



    Es war ja auch einmal von einem Flugmanager die Rede. Ist der wie ein Autopilot, als dass die Rakete von alleine steuert oder zeigt der nur an, wie man steuern muss, um so zu fliegen, wie man es geplant hat?

  • Ist der Flight Planer eigentlich für 0.18? Und kommt das alles wirklich rein? Ich kann das irgendwie nicht glauben, so toll ist das. jaja.


    EDIT: Ich habe ein schönes Video als Feedback gefunden, glaube ich. Wenn nicht alles richtig ist, was da gesagt wird, bitte mitteilen.


    >>klick<<

    Einmal editiert, zuletzt von Xanthie ()

  • Man sieht das geil aus! Ich bin super gespannt auf diese ganzen Solar Teile. :D


    Gibt's eigentlich öfter Livestream dieser Art, oder war das nur mal so?


    Und was ist eigentlich mit "alten 1-Meter-Parts" gemeint? :)

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • Ja, es gibt und gab öfters welche.


    Zitat

    alten 1-Meter-Parts


    Das sind die kleinen Tanks und Triebwerke (1 Meter Durchmesser), die schon lange im Spiel integriert sind und beim 0.18 Update ein neues design bekommen.