Extragroßer Decoupler buggt rum.

  • Hey Leute, ich habe in letzter zeit das problem das der Decupler für die 0.23.5 XL-Teile nicht funktioniert. Wenn ich die Leertaste drüke, passiert folgendes: Der Decupler löst sich von beiden Teilen, als wäre es ein Separator. Wenn ich dann das nachfolgende Triebwerk zünde, fliegt die Rakete von der kammera weg. Da die Kammera ja dem Massezentrum folgt, bedeutet das doch, das KSP die abgetrennte stage noch als verbunden wahrnimmt, oder? Wenn ich dann (in der Map) weiterfliege, spinnt mein Orbit total. Die aphoapsis hüpft um mehere tausend Meter hoch und runter. Meine lösung für das problem war bisher, den Decupler erst mit rechtsklick anzuwälen und manuell zu decupeln. Allerdings bleibt das Symbol im Satging. Wenn ich dann nochmal Leertaste drücke (also wird der Decupler 2 mal betätigt), funtzt alles einwandfrei.


    Also was mache ich eigentlich falsch? Habt ihr sowas auch? :huh:

    "Ich hab schon Ewig kein KSP mehr gespielt. Also wundert euch nicht über Denkfehler in meinen beiträgen"


    -Ein anonymer Fisch, 11 Oktober 2014

    2 Mal editiert, zuletzt von JD der Fisch ()

  • Hatte genau das selbe Problem auch schon einmal. Wird wol Zeit für nen Fix. Passiert aber auch nicht immer. Hab auch schonmal ne abgetrennte Raketenstufe in meine aktuelle Stage gejagt, weil dieses eigentlich abgetrennte Teil Steuerungstechnisch noch aktiv war und das Triebwerk wieder aktiviert wurde, als obs immernoch Teil meiner aktuellen Stufe sei.

    od8rbtkt.jpg