Orbiter Alpha - Erste Versuche

  • Was bedeutet TWR und DV? Delta V ist ja denke ich mal der Geschwindikeitsunterschied.

    Können wir das Universum wirklich kennen? Es ist doch schon schwierig genug, sich in Chinatown zurecht zu finden.

  • Was bedeutet TWR und DV? Delta V ist ja denke ich mal der Geschwindikeitsunterschied.


    TWR bedeutet Thrust to Weight Ratio was wiederum sovie bedeutet wie Schub-Gewicht Verhältniss.
    wenn das TWR zu klein ist ist das Triebwerk zu schwach um das gewicht der Rakete zu heben. wenn es zu groß ist wird es bald mal ineffizient.
    DV oder DeltaV bedeutet nicht nur den Geschwindigkeitsunterschied sondern oft auch wieviel Geschwindigkeitsunterschied die Rakete überhaupt erbringen kann. d.h. um einen Orbit um Kerbin zu erreichen Brauchst du so ca. ~4500m/s DeltaV
    Ich hoffe das ist so Verständlich und ich hab keinen Blödsinn geschrieben.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...