Mod Wunsch "Raketenbeschreibung"

  • hallo Triebwerk Geschädigte,


    ist es möglich hier auch einen Mod Wunsch abzugeben? Ich hab das auch schon ins offizielle englische KSP Forum geschrieben. Also Folgendes:


    Ich bin es Leid, immer wieder, nach jedem Update, neue Startsysteme und Konfigurationen zu testen. Manche meiner Raketen haben sich bewährt und oder sind mir einfach ans Herz gewachsen. Was ich mir wünsche ist:


    Wenn ich beispielsweise die Taste für Screnshots drücke, kommt ein Bild meiner Rakete aber als Beschreibungbild wie das hier oder ähnlich. Also nicht so detailiert aber mit Beschriftung der verbauten Teile und vielleicht noch dem delta v
    Wer hat soviel Wissen und schafft das?


  • Wenn die dir ans Herz gewachsen sind, warum speicherst du dann nicht einfach die .craft Datei irgendwo? Ist doch einfacher als jetzt nen Mod zu programmieren.


    Du kannst dir die .craft Datei/en auch aus deinem ksp/saves/[Dein Spielstand]/Ships Ordner schnappen und Sie in den ksp/Ships Ordner packen. Dann sind die Raketen immer in jedem Spielstand verfügbar.

  • Ich verstehe nicht ganz, was dir das bringen soll. Du drückst die F2 Taste und dieses Bild erscheint. Was machst du dann damit? Oder stellst du dir vor, dass KSP aus deinem 2D-Bild ein 3D Rakekte nachbaut?
    Außerdem gibt es doch div. Mod, mit denen du dir die deltaV ausgeben lassen kannst. Speichere die doch im Raketenname oder in der Raketenbeschreibung ab. Dann hast du auch direkt alle Informationen die du für die Rakete brauchst. In die Beschreibung kannst du auch noch mehr Infos einfügen, wie 2. Stage erst nach 10.000 m auslösen oder ähnliches.


    Wie Tharotiger es schon gesagt hat, du kannst einfach die Carft Dateien kopieren. Diese hat bisher nur einmal nicht funktioniert, als KSP auf 0.21 umgestellt wurde. Selbst wenn du so eine Mod schreibst, die aus einem Bild eine Rakete macht, muss die Mod nach dem Update erst wieder umgeschrieben werden, damit sie korrekt funktioniert. Eine Craft Datei muss in der Regel nicht umgeschrieben werden.


    P.S.: Dein Wunschmod hätte dir bei der Kompatibilitätsumstellung auf KSP 0.21 auch nicht helfen können.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.