Kethane Quellen verschwunden

  • Hallo Raumfahrer,


    Ich bin schon länger stiller Mitleser, bloß habe ich jetzt ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterweiß, weshalb mein erster Post hier schon gleich ein Problem beihaltet :thumbdown: .


    Ich habe mich entschieden etwas Kethane Abbau auf Mun zu betreiben und mir daher gestern das Mod installiert. Dann habe ich Mun gescannt, mich für ein Kethane-Feld entschieden und angefangen, meine Mondbasis zu planen. Ich habe zuerst eine Basis (von der Basis ;) ) auf dem Feld gelandet und wollte dann die restlichen Teile (das ganze Zeug um Kethane abzubauen und umzuwandeln und ein paar Wohncontainer) nacheinander dranbauen. Dafür hat es gestern aber nicht mehr gereicht, weshalb das heute auf dem Plan stand.
    Nun ist aber alles was ich gestern gescannt habe wieder weg. Gut, das ist ja noch zu verkraften, dann scannt man halt nochmal. Das habe ich dann auch getan, bloß jetzt sind die Kethane-Felder leider an anderen Stellen und dort, wo der erste Teil meiner Basis steht ist natürlich nichts mehr :(


    Über die SuFU habe ich einen gleichen Fall gefunden, aber derjenige ist dann einfach umgezogen. Das könnte ich prinzipiell auch machen, aber meine Befürchtung ist nun, dass die Felder beim nächsten Spielstart wieder woanders sind. Und ich werde sicherlich nicht an einem Tag die komplette Basis bauen und sämtliches Kethane aus dem Boden saugen...


    Nun meine Frage: Ist das normal, dass die Vorräte bei jedem neuen Spielstart neu angeordnet werden? Wenn (hoffentlich) nein: Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? Ich habe schonmal etwas in den Dateien rumgesucht und verschiedenes ausprobiert, aber ich hab es nur geschafft, die Häufigkeit der Felder zu verändern, aber nicht, dass die immer da bleiben, wo sie bleiben sollen. Und jetzt z.B. ganz Mun mit einem einzigen, riesigen Kethane-Feld zu belegen ist ja auch irgendwie witzlos...


    Ich hoffe mir kann einer helfen, das nächste Problem steht nämlich auch schon vor der Tür (bei mir fliegen keine Asteroiden rum, obwohl das Update auf jeden Fall drauf ist. Wer da also was weiß, kann das auch kurz ansprechen :) )


    Grüße, Louis

  • Also wenn du einen neuen Spielstand erstellst, werden alles Felder auf allen Planeten zu Beginn erzeugt und bleiben auch da...
    Ich kenne den Bug nicht aber habe das Update im Sinn, dass der Spielstand zwar geblieben ist, aber alle Planeten neu geladen wurden bzw. die Felder neu erstellt wurden.
    Du hattest den Spielstand in der Zwischenzeit nicht zufällig einmal ohne Kethane gestartet?
    Sonst kann das eigentlich nur am Update liegen also keine Sorge, die bleiben an Ort und Stelle :thumbup:

  • Moin,


    ich hatte nur das Spiel neu gestartet, sonst ist alles beim Alten. Das Update hatte ich schon drauf als ich mir Kethane runtergeladen habe...
    Aber danke für die Antwort, dann werde ich das jetzt einfach mal etwas beobachten und dann halt umziehen :)