KSP unter Linux

  • Hallo!


    Ich spiele jetzt seit ca. einem halben Jahr KSP auf meinem Windows 8 PC und es funktioniert alles tadellos.
    Jetzt möchte ich mich vermehrt den Linux Betriebssystemen zuwenden und diese auch auf meinem PC als Hauptsystem nutzen.
    Da aber ohne mein heiß geliebtes KSP nix geht zögere ich noch mit dem Umstieg und wollte daher mal wissen wer Linux auf seinem PC hat und KSP fehlerfrei zum Laufen gebracht hat.
    Ich habe vor einiger Zeit bereits mit Ubuntu 12.04 LTS experimentiert und mir auch KSP 0.23 dafür runter geladen, nach ein paar Grafiktreiberproblemen die ich aber in den Griff bekommen habe bemerkte ich im Spiel selber einen üblen Bug.
    Im VAB kann man keine Bauteile zusammen fügen egal was man macht es geht nicht.


    Ist die Linux-Variante von KSP fehlerhaft und wird von Squad nur sehr stiefmütterlich behandelt oder ist das ein Problem das vom Ubuntu Linux selbst verursacht wird?


    Habe leider auch keine andere Linux Distribution um das zu testen?
    Was meint ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Sevenskaja ()

  • das ist ein fehler im script. Hast du die Steam Version oder die von squad?
    Lässt sich aber dann leicht googeln, denn du weißt ja wo der fehler ist und auf was du achten musst ;)

    :huh: